Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam muss immer neu gestartet werden, damit es hell wird

legendos

Ist gelegentlich hier
Hallo.

Eigentl. laeuft alles ohne Probleme, doch wenn ich die Box fuer mehrere Stunden in den Standby versetze, diese dann wieder einschalte, bleibt Beispielsweise ORF HD schwarz!

Nur ein Neustart des Cccam bzw. ein Systemneustart hilft, und es wird wieder hell.

Gibt es einen Befel fuer die .cfg, damit das Cccam 'Alive' bleibt?

Vielen Dank!

Abgesehen davon, habe ich ein aktuelles CVS Image von Dream. Das sollte wohl nicht daran liegen.

Gibt es keinen 'Alive' Command fuer die .cfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam muss immer neu gestartet werden, damit es hell wird

Was hast Du denn für eine Dreambox? Welche Karten sind lokal angeschlossen? Hast Du Tauschpartner? Läuft das CCcam auf der Box als Server oder nur als Client?
Laufen nebenher noch andere SoftCams?

Zuvor als Client, ohne lokale Karte. Testweise seit einer Woche komplett Offline, um zu schauen ob es evtl. am Server (oscam) liegt. Aber Offline besteht das Problem halt noch immer (ORF HD). Nutze cccam also zur Zeit nur als Emu um ORF HD laufen zulassen!

Das Problem tritt bei der 7020HD und auf der 800HDse auf.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

installiere dir mal Oscam auf einer Box. Dort kannst du ccckeepalive = 1 setzen.

Tritt das dann immer noch auf, könnte es an der Servereinstellung liegen.

Grüße
Bombadil

Was soll ich dann als Emu waehlen?
oscam/cccam?

Am Server liegt es nicht. Wie gesagt bin momentan komplett Offline unterwegs, und auch dort wird wie erwaehnt ORF HD nach mehreren Stunden Standybetrieb dunkel.

Moin,

Oscam only. Ohne CCcam. Oscam kann alles allein.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Ok, teste ich mal. Melde mich dann zurueck!

Wie hast du denn cccam installiert? Übers TunisiaSat Tool oder von Hand? Ich würde eventuell mal ein anderes Image probieren. Dann hast Du eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

Habe es ueber das Gemini Plugin installiert.

Habe jetzt oscam auf der Box gestartet, und ORF HD wird hiermit erst gar nicht hell.
Nach umschaltung zu cccam wurde es direkt wieder hell... Mit dem bereits erwaehnten Problem des 'einschlafens' nach laengerem Standby.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

das liegt daran, dass OSCam keine Keys lesen kann. Da brauchst du entweder einen externen Keyserver oder du nimmst eine OSCam Emu.

Lief die OSCam durch?

Grüße
Bombadil

Die oscam lief ordnungsgemaess durch, ja.
Wie muss ich fuer das oscam emu vorgehen?

Hi,

die Oscam Emu installieren und die Keys für die Ösis eintragen. Ich habe einen Camd Server für die Ösis laufen. Anleitungen findest du sicher hier im Boad.

Ich habe mal was für dich gesucht.

[h=3]OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel[/h]
Grüße
Bombadil

Werde heute Abend die Oscam Emu installieren.
Falls es damit laufen sollte, wie kann ich die oscam emu als client fuer einen oscam server einrichten?

Ich finde es sehr löblich, dass Du Dich mit OScam beschäftigst. Das löst aber nicht den Hauptfehler. Warum stürzt CCcam immer ab? Meine Vermutung ist, es liegt an dem Image in Verbindung mit der CCCam-Installation. Es ist schon sehr auffällig, das es sowohl bei der Dm 7020HD sowie b ei der DM 800HD SE passiert.

Du könntest ja mal das aktuelle NewNigma2 Image flashen. Link ist nicht mehr aktiv.
Dort ist Cccam schon fest integriert. Wenn der Fehler dann weg ist, hast Du Klarheit.

Habs mit der oscam emu hinbekommen!

Abgesehen davon, hat mich das Problem mit cccam nicht in ruhe gelassen.

Den Fehler habe ich auch gefunden. Nach der Deinstallation von EPGRefresh lief auch das cccam wieder!
Warum auch immer.

Nichts desto trotz, bleibe ich jetzt beim oscam emu!

Danke nochmal an euch Jungs!

Zurück
Oben