Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Line lässt sich nicht speichern.

Bodyfreak

Ist oft hier
Registriert
17. November 2013
Beiträge
106
Reaktionspunkte
79
Punkte
48
Auf Grund der Umstellung von S... hab ich auch gleich meine Vu+ Solo SE von 6.1 auf 6.3 neu aufgesetzt.
Egal welche cccam ich teste keine bekomme ich zum laufen.
Wenn ich über den Browser das Terminal öffne kann ich zwar eine Line eintragen aber nicht speichern bzw. Y=yes beenden.
So muss ich immer abbrechen.
Das ganze auch mit Filezilla gemacht, die Line lässt sich speichern aber auch irgendwie nicht. Wenn ich Browser das Terminal öffne ist keine Line drin.
Ich kann an der Box jede CCCAM starten aber ohne etwas hell zu bekommen.
Oscam läuft soweit ganz gut.
 
Wenn ich die Line mittels Filezilla eintrage bleibt die auch drin aber ohne Wirkung.
Wenn ich am der Vu das Terminal öffne steht da keine Line drin. Somit wurde die Line über Filezilla ja nicht übernommen.

Mich interessiert einfach der Hintergrund warum die Line von Box nicht übernommen werden.
 
Versuche mal die cccam.cfg in /etc oder in /var/etc zu schieben
und hier mal einige nano Befehle:
STRG + O: Datei speichern

STRG + X: Datei schließen

STRG + W: Suchen (oder in der Datei springen)

STRG + K: Aktuelle Zeile ausschneiden

STRG + U: Inhalt der Zwischenablage einfügen

STRG + C: Cursor-Position (Zeile / Spalte) anzeigen
 
Wenn du die 2.3.8 installiert hast, legt diese ihre Configs unter /etc und nicht unter /keys ab.
Also musst du deine cccam.cfg auch unter /etc einfügen/bearbeiten.
 
Die normalen cccam laufen jetzt.
Für die 2.3.8 finde ich leider nichts wo ich etwas eintragen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt ja drauf an welches Image auf dem Receiver installiert hat!
 
Jep, da hast du vollkommen recht!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben