Servus ,
ich hab da mal ein Problem bzw dazu eine frage:
Also mal zum Bestand.
ich habe eine dm 500 als Server Box cccam 2.3.0 mit ca 6 C line.
Dazu ein Sky Abo mit ner V14 Karte drin ( funktioniert alles gut).
Im Wohnzimmer steht eine DM800se mit Zweitkarte V13 drin.
Damit der Server stabiler laufen soll habe ich die Zweitkarte mit eingebunten. DM 800 se als Server box und die DM 500 bekommt ne C line und die 6 C line dürfen die Karte der DM 800 mit beutzen. F: name pass 2 0 0 (0) so schaut die F Line in derDM 500 aus.
Jetzt dachte ich das das alles so passt .Sobald ich aber die Zweitkarte mit drauf schalte haben die 6 C lines freezer ohne ende .Wenn ich die Zweitkarte raus nehme laufen die C line s wieder freezer frei.
was kann das sein.
das sind beides NDS Karten. Die können im Fastmode laufen und ECM Zeiten von ca.80ms (V14) bzw. 140ms (V13) erreichen. Dazu ist CCcam aber nicht in der Lage, da es nicht den Fastmode aktivieren kann.
Du solltest deinen Server mit Oscam laufen lassen, dann wirst du die Zeiten erreichen und wenn alles normal läuft, dann sind die Freezer Geschichte.
das brauchen sie nicht. Du aktivierst in der oscam.conf das CCcam Protokoll, mit dem Port, den du bisher als Server Listen Port in der CCcam.cfg angegeben hast, z.B.
Code:
[cccam]
Port = 12345
und richtest in der oscam.user accounts für die vorhandenen C Lines an.
Bei Aktivierung des Oscam bleibt das Bild bei deinen Freunden für ein paar Sekunden stehen.
Servus danke für deine schnelle Antwort.
Das hört sich aber alles kompliziert an mit den Einstellungen usw. und den verschiedenen Versionen puhhhh.
und fastmode aktiviert ................
Installiere dir parallel zu CCcam Oscam und fang einfach mal an. Nimm erst mal nur die wichtigsten Einstellungen wie Port, Username und Passwort. Da kannst du ganz bequem über das Webinterface des Oscam einstellen.
Willst du dann mal TV schauen, dann switched du einfach schnell auf CCcam zurück, und alles ist wie vorher.