Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam configdatei nicht zu finden

keeper1974

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Brauch mal wieder Eure Hilfe! Ich möchte bei meiner VU Solo mit CCcam 2.3.0 über FTP die Linie in die CCCcam-config eintragen. Aber im Ordner var/etc ist keine config-datei zu finden. Muss die STB eingeschaltet sein? Muss die Cam gestartet werden? Oder warum find ich die configdatei nicht?
 
AW: CCcam configdatei nicht zu finden

welches Image?
 
AW: CCcam configdatei nicht zu finden

aktuellstes VTi Image, ich glaub 9.0.1
 
AW: CCcam configdatei nicht zu finden

Beim Vti musst du beides installieren erst den cccam über Erweiterungen dann die confic dafür.
Bei anderen Images wird die confic meist bei der Installation des cccam mit installiert.
gruß
 
AW: CCcam configdatei nicht zu finden

Super, hab ich direkt gemacht. Finde jetzt auch die config, kann sie aber nicht wie beschrieben mit rechter Maus-Taste öffnen, um die Linie dort einzutragen!?
 
AW: CCcam configdatei nicht zu finden

Eigentlich solltest du mit jedem ftp Programm öffnen können Inhalt der alten löschen deine einfügen,ich nutze für so was winscp ist kostenlos.
 
AW: CCcam configdatei nicht zu finden

Problem gelöst, musste die F3-Taste zum Anzeigen bzw. F4 zum Bearbeiten der Configs drücken. Ist aber auch ein umständliches Programm, dieses Total Commander 8.5.2. Danke für Eure Hilfe und Eure Geduld ;-)
 
AW: CCcam configdatei nicht zu finden

Oh Gott ..... und mit F4 wahrscheinlich mit Notepad von Windows die Dateien bearbeitet. Geht es noch schlimmer? :(

Zum bearbeiten von Dateien auf Linux Images sollte immer !!!! ein Linux-Konformer-Editor benutzt und in TotalCommander konfiguriert sein !!!

.
.
Tip: Notepad+ / Textpad etc.
 
AW: CCcam configdatei nicht zu finden

Des wegen auch Winscp wenn schon total Commander dann mit Proton bearbeiten auch kostenlos.
Aber was soll es er hat es hin bekommen gut ist nach dem Motto es ist noch Meister vom Himmel gefallen
manche sollte man aber da hin schießen.
 
Zurück
Oben