Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Client zu Oscam-Server schneller neu verbinden

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo an alle,

ich habe mal folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung für einen CCCam Clienten, der die Verbindung zu einem Oscam Server verloren hat (z. B. aufgrund 24-Std.-Trennung des Routers oder Verbindungsverlust aus irgendeinem Grund) an dem der Server hängt, diese wieder schneller aufbauen zu lassen?

Im Moment ist es so, dass wenn ein Client (in dem Fall der Receiver meiner Eltern) die Verbindung zum Server verloren hat, der Client erst nach ca. 1-2 Minuten wieder zum Server verbindet obwohl die Internetverbindung schon lange wieder besteht.
 
AW: CCCam Client zu Oscam-Server schneller neu verbinden

Moin,

wie sieht denn die Oscam.conf und die Oscam.user des Servers aus? In der oscam.conf gibt es bei der Rubrik [cccam] den Parameter keepconnected.

Grüße
Bombadil
 
AW: CCCam Client zu Oscam-Server schneller neu verbinden

Die Zeile steht bereits drin (keepconnected = 1), aber was bringt das, wenn der Client das nicht "weiß"? Im Server stehts gut. :)
 
Zurück
Oben