Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Client soll EMM senden

icke2007

Newbie
Registriert
29. November 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich es nicht schaffe, dass einer meiner CCCam Clients EMM´s an den OSCAM Server sendet.

Die Clients sind:

1 x Dbox 2
1 x Xtrend ET4000
1 x Diablo Cam 2.6 Wifi

Die CCCam.cfg der Clients besteht nur aus einer C line.
C:<ip> <port> <user> <pw>

Der OSCAM Server läuft auf der FB 7390.
AU = 1 ist in der Oscam.user eingetragen.

So, nun meine Fragen:
Welcher Client ist am besten geeignet, um EMM´s zu versenden?
Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen, damit der Client die EMM´s sendet?

Ich hoffe ich einer von euch kann mir helfen.

Vielen Dank,

MfG Icke
 
AW: CCCam Client soll EMM senden

Hi,

welche Karten sind denn im Betrieb und sollen von deinen Clients mit EMMs versorgt werden? Die oscam.user als auch die oscam.server solltest du in dem Zusammenhang mal posten.
Sowohl die dBox2 als auch die Xtrend sollten EMMs liefern können. Das Diablo kommt hierfür nicht in Frage.

Grüße

Kermit
 
AW: CCCam Client soll EMM senden

Hallo,

ok, dachte schon das es mit der Diablo nicht geht. Es soll somit der Xtrend ET4000 die EMM´s senden.

An meiner FB ist eine Easymouse 2. Die Karte ist eine v13 incl.HD+.

Hier meine Config:

ocam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG

Icke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam Client soll EMM senden

Hi,

ich bin immer wieder erstaunt, was die User so alles in ihre Konfigs eintragen :)
Nimm mal in der oscam.server den Eintrag ident raus, ändere in der oscam.user au = 1 in au = sky+HD+ ab. Wobei der Labelname des Readers nicht wirklich glücklich gewählt wurde. Auf Sonderzeichen wie +-*? sollten im Namen verzichtet werden.

Grüße

Kermit
 
Hi,

tja so ist das mit den Neulingen... ;-) Bin ja schon froh das es überhaupt funktioniert.

Hab nun alles so angepasst wie oben beschrieben. Auch das Label hab ich geändert. Es heißt jetzt skyuHD. Allerdings empfängt der Server immer noch keine Emm´s.
Hast du noch weitere Ideen?

MfG

Icke

Hat keiner noch weitere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCam Client soll EMM senden

Hi,

uf welchem Sender versuchst du denn EMMs zu erhalten? Sky News Sport HD sollte eine recht gute Quelle sein um EMMs für die V13 zu erhalten.
Es kommen aber nicht alle 5 Minuten entsprechende Datenpakete. Von daher ist etwas abwarten angesagt oder du läßt dir über die Webseite von Sky ein Freischaltsignal schicken.
Von den Einstellungen her sollte es eigenlich funktionieren.

Grüße

Kermit
 
AW: CCCam Client soll EMM senden

Hi,

SUPER... Habs jetzt mit dem Freischaltcode probiert und siehe da, bei "EMM written UQ" steht nun 2.
Es sollte also alles passen.
Das freut mich jetzt.
Vielen Dank für deinen Tipp.

MfG
Icke
 
Zurück
Oben