Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM.CFG nicht vorhanden - sicher dass die immer miterstellt wird?

hg6806

Newbie
Hallo zusammen,

habe eine DM7020HD und eine DM800SE. Die 7020er soll als HD+ Homesharing Server benutzt werden.
Also GP3 bei beiden Boxen drauf und mit dem GP CAM FEED die CCCAM 2.3 installiert.
Doch bei beiden finde ich in /etc keine CCCAM.CFG. Auch nicht wenn ich mit Filezilla versteckte Dateien sichtbar erzwingen anklicke.
Die CAMs sind auch beide aktiv. Sicher dass die Config Datei imemr miterstellt wird beim CAM FEED?

Thx

AW: CCCAM.CFG nicht vorhanden - sicher dass die immer miterstellt wird?

Dann erstelle dir doch eine CCcam.cfg einfach.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ok, hätte ich jetzt auch gemacht. War nur unsicher ob die vielleicht doch irgendwie irgendwo existiert, denn die CCCAM 2.3 läuft ja schon mit der HD+ Karte (nur halt noch nicht geshared)

Hmmm, habe in die Server Config "F: root password" und in die Client Config "C: 192.168.178.16 21 root password" eingetragen, aber auf der Client Seite wird's nicht hell.
Tipps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich glaube nicht wirklich, dass dein Server auf Port 21 läuft. Port 21 wird normalerweise für ftp-Protokolle genutzt.
Daher in die Server-Config:
SERVER LISTEN PORT: 9876

und in die Client-Config:
C: 192.168.178.16 9876 root password

Wenn kein bestimmter Port in der cfg eingetragen wird.

Dann ist es immer der Standardort 12000

Wenn du aber außerhalb deine vier Wende sharen möchtest. Dann ist es sinnvoll den Port zu ändern

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hmmm, läuft leider noch immer nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass die cfg Datei frisch erstellt wurde?
In der Server-cfg steht nun:
F: root password

Und in der Client cfg:

C: 192.168.178.16 12000 root password

Das ist das EINZIGE.

SERVER LISTEN PORT: muss ja bei 120000 nicht rein oder?

Root und password sind die von meinen Boxen der Login. Habe bei beiden das gleiche. Liegt's daran?

Solange nicht mehrere Clients mit demselben Usernamen existieren, kannst du die User benennen, wie du willst. Ich habe aber leichte Zweifel, ob du die CCcam.cfg richtig benannt hast. Die muß so heißen, wie ich es geschrieben habe, also Groß-Kleinschreibung beachten. Stehen die Rechte der Datei auf 644?
Wenn du den Standardport 12000 (nicht 120000) benutzt, muß "Server Listen Port" nicht in der CCcam.cfg stehen.

Die config für die cccam muss man sich extra runterladen über den Feed

Linuxfähigen Editor benutzen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

OK, funktioniert! Es lag an der Groß/Kleinschreibung. Wusste nicht das dies relevant ist.

Zurück
Oben