Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cccam.cfg komplett in Deutsch

Nobody is reading this thread right now.
AW: Cccam.cfg komplett in Deutsch

So?:
F: 192.168.178.22 MandelHL passwort
F: vater einpasswort {0:0:1}

#
SERVER LISTEN PORT : 33539

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+

WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam

WEBINFO LISTEN PORT : 16001

MINIMUM DOWNHOPS: 0

SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

Reicht das so, muss ich noch etwas bedenken? Oder ist etwas falsch?

Und sieht die CCcam.conf meines Vaters auf der Dbox extern dann so aus?

c: meinedyn.dns 16001 MandelHL passwort

Stimmt das so?

Gruß
MandelHL

nein so:

Fritzbox-Freetz:

F: MandelHL passwort 2 0 1 { 0:0:1 } #F:Line für deine Box
F: vater einpasswort 2 0 1 { 0:0:1 } #F:Line für Papas Box

#
SERVER LISTEN PORT : 33539

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+

WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam

WEBINFO LISTEN PORT : 16001

#MINIMUM DOWNHOPS: 0
DISABLE EMM : yes

SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

Papa's Box:

C: deinedyndns.org 33539 vater einpasswort

deine Box:

C: 192.168.178.1 33539 MandelHL passwort

Kann ich davon ausgehen, dass das Sharen von einer Karte mit zwei Boxen im Heimnetz und mit 5-6 im externen Netz ohne Probleme (Freezter o.ä.) funzt? Ich würde eine S02-Karte für meine Sat-Dbox2 bestellen.

Wie sieht es mit den Leuten aus, die mit einer Kabel-Dbox oder Vantage dann auf den Smargo meiner Fritzbox zugreifen? Funzt das trotz Sat-Karte?
Werde ich irgendwelche anderen Einschränkungen, z.B. meiner Fritzbox, spüren?

Danke noch einmal.

Von der Anzahl der Clienten stimmt das was du vor hast, 8 - 10 Clients sind auf alle Fälle mach bar.

Also wenn du mit einer Sat Karte ins Kabelnetz sharen willst, geht das noch zu KD, Primacom und zu privaten Anbietern mit Sat Einspeissung, zu BW und zu UM hast du keine Chance, auch nicht mit besonderen Einträgen in der config.

Ok. Was heißt denn "noch"? Ist denn davon auszugehen, dass sich das bald ändert? Dass die EMU für die "Select"-Kanäle noch in diesem Monat enden sollen, ist ja bekannt.
Ist ja nicht ganz uninteressant wegen der Umlage der Kosten. Ich muss mich dann auch mal nach den Kabelanbietern in unserer Region erkundigen. Das müsste aber Kabel Deutschland sein. Wie sieht es denn damit aus?

Ein wenig verwirrst du mich gerade, du schreibst, das du eine S02 Karte haben möchtest! Da gehe ich mal davon aus, das du Sat hast?

Von Sat zu KD ist es noch möglich, weil KD auch bald die Sat Einspeisung weg fallen lassen wird, wenn ihr I-Net besser ausgebaut ist.

Dann könnte es evtl auch möglich sein, das KD auch die Verschlüsselung selber macht, wie bei UM oder BW.

Nur selber unter einander, von KD zu KD, BW zu BW, das bleibt erhalten. Nur eben von Sat zu KD könnte in Zukunft auch verschwinden. :emoticon-0173-middl

Ich versuche, es noch einmal zu erklären. Wahrscheinlich kommen wir dann doch zu dem Ergebnis, dass das klappt. Ich hoffe es zumindest.

Ich habe (bald) eine Sat S02-Karte. Die Clients, die von extern auf diese Karte zugreifen sollen, haben nicht zwingend Sat-Boxen. Mindestens eine Dbox ist dabei, die z.B. für Kabel-TV geeignet ist. Trotzdem soll die CCcam dieser Box auf meine Karte im Smargo zugreifen. Hier frage ich mich, ob das Probleme gibt. Bzw. ich frage Dich bzw. Euch ;-)

Ja, das ist sicher möglich, das deine Sat Karte zu einem Kabel D-Box 2 conectet, aber es muss ein Anschluss mit KD sein, da diese die gleiche Verschlüsselung nutzt.

Auch kannst du zu einer Kabel D-Box 2 zu UM conecten, dort wird aber nichts hell, aufgrund der verschiedenen Verschlüsselung.

Mal sehen ob es jetzt klar ist, es kommt auf die Verschlüsselung an!

Ich weiß, dass die Kabel-Gucker hier bei uns Kabel Deutschland als Provider haben. Welches Verschlüsselungssystem die haben, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass das KD ist. Ich weiß aber, dass die per EMU noch "Select" empfangen, was sich zum Ende dieses Monats ändern soll. Dann wird wohl auch das Verschlüsselungssystem umgestellt.
Heißt das, dass dann CS nicht möglich ist?

Nein, das muss es noch nicht, aber select mit emu ist KD, einfach mal noch eine Woche warten, wenn dann sich nichts im Board derartige Meldungen ergeben ist es weiter hin noch machbar, bis zu dem Zeit Punkt, wo KD dann die Sat Einspeisung fallen lassen wird, der Tag ist aber noch nicht bekannt!

Danke, dann die letzte Frage zu dem Thema.
Wenn die Emus stoppen, weil nicht mehr KD-verschlüsselt wird, wird dann das externe Sharing über diese Kabel-Boxen auch nicht mehr möglich sein?

Dass sich im Sat-Bereich etwas ändert, wird wohl nicht zu erwarten sein, da hier ja gerade umfangreiche Veränderungen vorgennommen wurden, die sehr kostspielig waren. Hier sollte doch alles unverändert weiter laufen, oder?

Wenn wer was für EMU stoppt????
Eine Verschlüsselung hat nichts mit einem EMU zu tun! Du solltest dir mal ein klares Bild von CS zu machen. :wacko1:

Im Sat gab es ja jetzt eine Änderung, Nagra auf NDS, da wird wohl hoffentlich nicht bald was neues kommen.

Ich will diesen Thread nicht unnötig aufblähen. Aber so wie ich das verstehe, soll doch in diesem Monat das Verschlüssungssystem umgestellt werden. Das hat doch zur Folge, dass diejenigen, die zur Zeit noch "Select" per EMU sehen können, in die Röhre gucken, weil es dunkel wird. Habe ich das falsch verstanden?
Und dann stellt sich doch die Frage, wie es sich mit dem Inet-CS in Zukunft verhält, speziell im Hinblick auf eine Sat-Abokarte, auf die von Kabel-Clients zugegriffen wird. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine :wacko1:

Ja, nun hast du es evtl verstanden, Die Verschlüsselung bei KD wird so geändert, das das EMU auf der Box das nicht mehr kann.
Deswegen hält ja KD nicht das EMU an, das können Sie nicht.

Deine 2. Frage habe ich dir schon beantwortet, was das sharen mit der Sat Karte angeht, ansonsten den 2 Teil im Post 147 noch mal lessen!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…