Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg bei dm800 einstellen

lord_wicked

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

irgendwie scheine ich mich doof anzustellen.
Wo gebe ich denn meine cccam.cfg daten bei der dm800 mit newnigma image ein?
Ich suche schon eine stunde :-D

das ist meine erste dreambox
 
Oder du nimmst dazu das Plugin Dreambox Explorer und machst es über die Fernbedienung. Ist aber dann etwas mühsam.
 
Ich verwende als "ftp" Programm TotalCommander, ist echt einfach und hatte damit nocht keine Probleme!!
Weder bei Dream, XTrend, Vu+ und Kathrein.
 
AW: cccam.cfg bei dm800 einstellen

okay. soweit alles funktioniert. danke.....

leider findet mein clone auf astra nur 640 kanäle. der alte recei aber wesentlich mehr.
rtl, sat1 alles nur in hd und nicht in sd.

ist da was bekannt? evtl. defekter tuner?
 
Spiel dir mal ne fertige Liste wie die Liste "matze Settings" mittels DreamboxEdit ein (bekommste alles hier in der DB) und schau ob die fehlenden Sender hell werden!
 
AW: cccam.cfg bei dm800 einstellen

leider alles weiterhin dunkel.
Beispiel: das Erste HD läuft....das erste SD nicht
 
AW: cccam.cfg bei dm800 einstellen

hi, wenn du auf Astra nur 640 Sender findest passt irgendwas am Tuner nicht!

gestern z.b. war ich bei einem Kumpel der hat eine orig Dm 500 HD da gingen auch sehr viele Sender nicht zum Teil auch die freien, ich habe dann auch meine aktuelle Senderliste raufgehauen...aber hat nix gebracht! Tuner kontrolliert auch keine Verbesserung. Dann dachte ich mir ach scheiss drauf flashe sie einfach mal neu und siehe da es lief wieder alles so wie es soll.
Warum keine Ahnung :)

wenn das auch nichts ändert:


schraub die Box mal auf und schau ob der Tuner auch richtig sitzt.
wenn das auch nicht hilft würde ich den Tuner tauschen, denn ich kann mir nicht vorstellen das der Fehler mit den MatzeSettings zu beheben ist!
 
AW: cccam.cfg bei dm800 einstellen

So, nach ewig langen Versuchen und blank liegenden Nerven hab ich, nach Rücksprache mit dem Sponsor, den Tuner verpackt und eingeschickt.
Ich hoffe dass das Ganze nicht zu lange dauert.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
 
Zurück
Oben