Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf dem PC möglich?

atze05

Newbie
Registriert
11. August 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

wir haben einen Server mit CCcam. Die Clients laufen alle gut. Nun möchte ein Freund lediglich über den PC gucken. Frage: Ist dieses möglich?

Danke und Grüße
atze05
 
AW: CCcam auf dem PC möglich?

Natürlich funktioniert CCcam auf dem PC.
Einfach unter "hadu-cccam" oder "hadu-plugin" schauen!

:read:
 
AW: CCcam auf dem PC möglich?

@werlet: AUF dem PC leider nicht aber FÜR den PC schon :)


Hadu ist nicht CCcam nur anders benennant sondern stammt von jemand völlig anderem und ist nur Kompatible zu CCcam und soll später auch noch andere unterstützen und nicht nur CCcam, soweit mir bekannt ist...

Hadu ist ein Client-Plugin was zb auch mit ProgDVB zu benutzen geht (finde ich persönlich besser als DVBViewer)

Für Windows gibt es (leider) keine CardSharing-Server
 
AW: CCcam auf dem PC möglich?

Mal ne andere Frage. Hat mit CS nix zu tun.

Ist es möglich am PC mit DVB-Viewer, nen Smargo mit ner V13Karte Sky zu schauen? Über CS funktioniert es mit ACAMD und HADU.
 
AW: CCcam auf dem PC möglich?

Nein es gibt bisher keine Server software für Windows und ich glaub auch nicht das es die je geben wird weil sich keiner nen Windows rechner 24/7 an, in die ecke stellen wird um gucken zu können :)

Mehr als selten das jemand zwar eine gültige Karte aber keinen receiver/ThinClient hat um diese zu nutzen
 
AW: CCcam auf dem PC möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@r00t

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Will kein CS usw damit betreiben, sondern ein bekannter würde gerne SKY am Rechner anschauen. Es gibt ja CI Module für die TV Karte aber da bräucht er ja diesen CI Schacht für die TV Karte plus passendes CI Modul für die Sky Karte, deshalb hät i gerne gewusst ob man statt des CI zeugs einen Smargo dafür hernehmen könnte...
 
AW: CCcam auf dem PC möglich?

Ich hab dich schon richtig verstanden...

Der Smargo alleine bringt dir nix sondern muss auch von einer Software verarbeitet werden etc und eben diese (Server) Software gibt es nicht für Windows...


Ob du CS betreiben willst oder nicht ist erstmal unwichtig - CCcam kann zb sowohl als Client als auch als Server eingesetzt werden weil es DVB Hardware direkt unterstüzt also wenn du dir CCcam zum einlesen der Karten auf einem Receiver installierst kannst du mit der gleichen Software auch TV Gucken und brauchst dir dafür nicht noch nen extra Client installieren der den CCcam-Server abfragt...
OScam kann das zum Beispiel nicht und dafür müsstest du dir dann zb entweder CCcam oder Mgcamd als Client installieren
 
Zurück
Oben