Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.1.1

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Schönen Abend möchte die CCCam 2.1.1 auf meiner dm800 installieren da ich mit 2 edison mini ip sharen möchte und dies anscheinend nur mit dieser version ordentlich funktioniert.

Nun zu meinen Problem ich habe die Datei erfolgreich übers bluepanel installiert nur leider kann ich sie dann unter softcam auswählen nicht sehen.

Hab ich da irgendwas vergessen?
Lg
 
AW: CCCam 2.1.1

hatte vorher die 2.1.4 drauf die dann gelöscht, und da das mit der 2.1.1 nicht funktionierte hab ich die 2.0.11 drauf installiert vom gemini server

Auswählen kann ich jetzt zwischen:
CCcam 2.0.11
CCcam 2.0.11/OSCam 1.00
Common Interface
CCcam 2.0.11/NewCS 1.67
 
AW: CCCam 2.1.1

instalire noch mal die 2.2.1 komplet und die pasende cfg. dazu , dann klapts mit auswählen

wenn es mit 2.0.11 , mus es auch mit 2.2.1 gehen
 
AW: CCCam 2.1.1

hat jemand eine funktionierende 2.1.1

ich habe jetzt 2 dateien gehabt
eine e2.mipsel datei mit endung .tar.gz diese lässt sich installieren
steht auch da installation erfolgreich nur leider lässt sie sich dann nicht auswählen

ich habe ja jetzt schon eine cccam.cfg datei, von der version 2.0.11, die ich jetzt benutze, und vorigen 2.1.4
diese funktioniert auch... muss ich die für 2.1.1 neu konfigurieren damit die 2.1.1 softcam im bluepanel angezeigt wird, bzw ausgewählt werden kann?

und eine zip datei mit 1,83mb wo ich aber nicht genau weiß wie ich damit vorgehen muss
auf jeden fall ist keine auszuführende datei dabei welche ich installieren kann.
 
AW: CCCam 2.1.1

installiere doch irgendeine CCcam ....... egal welche ....... hauptsache du schaffst irgendwann mal diesen part :(

und dann tauschst du unter /usr/bin die CCcam_xxxxx per ftp einfach aus ......

Beispiel:

  • cccam 2.1.4 bekommst du online mit den cfg's installiert.

  • dann liegt unter /usr/bin eine datei: CCcam_2.1.4 z.b.

  • jetzt nimmst du dir eine CCcam_2.1.1 für dreambox aus dem ULC, benennst die auf dem PC um in CCcam_2.1.4 und kopierst sie per ftp dahin und lässt sie die alte überschreiben. schon hast du CCca 2.1.1 auf der box. und es muss immer die "Wollen Sie überschreiben Meldung" kommen ..... sonst bist du falsch.

  • vor dem überschreiben cccam aber immer beenden auf der box !!
im BP wählst du jetzt immer die CCcam 2.1.4 aus ....... auch wenn auf der Box eine CCcam 2.1.1 unter "falschem Namen" liegt.
 
AW: CCCam 2.1.1

Ok danke

Hab jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast hat denk ich auch funktioniert
zuindest ist alles hell

Ist es normal dass trotzdem noch 2.0.11 angezeigt wird bei der Softcam auswahl oder hab ich schon wieder was verbockt?

Ahh habs schon gelesen dass du editiert hast.
D.h. es müsste funktionieren?
 
Zurück
Oben