Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[ccc]reshare und cccmaxhops

thedaywalker

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Ort
Inside the footprint of the sun
Hallo Kollegen,

ich habe mich jetzt sehr viel eingelesen und auch einiges ausprobiert.

Ich habe aber auf eine Frage keine klare Antwort erhalten:

Wie hängen die Werte Reshare und Maxhops zusammen?

Beispiel: Lokaler Oscam Server (RasPi) mit zwei lokalen Karten und im lokalen Netzwerk y Clients ohne weitere Anbindungen. Dazu ein externer Server (RasPi2) mit x Clients.

Wenn ich jetzt CCCam auf Reshare 1 schalte kann der RasPi2 (und die lokalen Clients) den Proxy weitersharen aber dessen Clients dann nicht mehr? Bei reshare 0 muss der RasPi2 dann der Client an sich sein?

Jetzt kommen die Hops ins Spiel. Anhand des Beispiels wäre der RasPi (Hop 1), RasPi2(Hop 2) und RasPi2-Clients (Hop 3) also muss ccmaxhops=3 sein?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [ccc]reshare und cccmaxhops

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du den Eintrag in der oscam.user meinst dann gilt der in die andere richtung, für Hops welche auf deinem Server vorhanden sind,
zb. bei cccmaxhops auf 0 kriegt der Client nur deine lokalen Karten,
bei cccmaxhops auf 1 deine lokale und Proxy bis hop 1 zum beispiel
usw.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [ccc]reshare und cccmaxhops

Reshare = 1

heisst du gibst dem client die Möglichkeit einmal weiter zu geben.
Maxhop = 3
heist wie weit du ins Netzwerk maximal eingreifst. alle lokale karten + 3 hops
 
AW: [ccc]reshare und cccmaxhops

Ich plane eine ähnliche Konfiguration, und hätte eine Frage dazu. Wie sehen die externen Raspi2 Clients die an dem lokalen RasPi Server angeschlossenen lokalen Karten, als Hop 3 Karten ?
 
AW: [ccc]reshare und cccmaxhops

kommt darauf an wie weit diese Karten weg sind. hop 0 ist lokal +1+1 usw
 
AW: [ccc]reshare und cccmaxhops

in etwa kann man das so verbildlichen

24186381eg.gif
 
AW: [ccc]reshare und cccmaxhops

In der oben geposteten Konfiguration kann eventuell problematisch sein die Freunde zu überzeugen dass man tatsächlich lokalen Karten besitzt.
 
AW: [ccc]reshare und cccmaxhops

Hallöchen zusammen. Ich habe zu diesem Thema auch eine / mehrere Verständnisfrage(n).
Meine Ausgangssituation:
Raspi1 mit Karte läuft als Proxi. Raspi2 soll jetzt als interner Server fungieren. In der oscam.Server des raspi2 habe ich als Reader die IP des Proxi erfasst und den Client mit raspi2 verbunden.
Frage 1: benutze ich für raspi2 die gleiche oscam Konfiguration wie beim Raspi1 bis auf die oscam.Server?
Frage 2: kann ich irgendwie unterbinden, dass raspi2 als weiterer "Verteiler" fungiert?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: [ccc]reshare und cccmaxhops

hi,
ich kann dir nicht ganz folgen, wenn man sich schon solche Umstände und Umwege macht sollte man es auch vernünftig erklären, oder die Configs gleich mit posten zur besseren Darstellung.
Der Raspi 1 hat eine Karte lokal? wieso läuft der als Proxi, verstehe nicht? hast du dort andere Proxy Reader eingebunden?

Frage 1. ähnlich ja, gleich nein, du kannst ja auch nicht die gleiche oscam.user verwenden....
Frage 2. ja, in dem Du keine anderen Accounts einrichtest, dann verteilt sich nichts mehr...
 
AW: [ccc]reshare und cccmaxhops

Pauschal kannst Du sagen, das ein HOP zwischen 2 Routern definiert ist.

Gruß
 
Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Ich habe einen Ubuntu Server mit einem Kartenleser und hiermit wird sky auf vier Zimmer und einem PC verteilt. (im Heimnetzwerk). Aus reiner Neugier habe ich einen zweiten Ubuntu Server aufgebaut. Diesen habe ich genauso konfiguriert wie den ersten Server. Ausser natürlich der oscam.Server und der oscam.user. Wenn ich jetzt einen Client dort einbinde, dann habe ich den Himmel hell an diesen Client. Aber bis dieser Client hell wird dauert es etwa zwei Minuten. Ist der gleiche Client direkt am ersten Server verbunden bekomme ich direkt hell.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Die configs schicke ich, wenn ich zu Hause bin. Habe jetzt keinen Zugriff drauf

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [ccc]reshare und cccmaxhops

dann würde es eventuell helfen wenn du die Configs postest von beiden, dazu ein log vom umschalten auf einen Sky Sender bis dieser entschlüsselt wird, auch von beiden
 
Mache ich

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Aber erst heute Abend.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben