Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCam startet nicht

Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
221
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Gigablue HD 800 UD
Opena TV 4.2
Softcam Link Removed

CCam 2.3 von feed installiert

Leider lässt sich die Cam nicht starte, es heißt immer Keine Cam1 Aktiv trotz das ich hin gehe

Wähle Cam 1 dort CCam 2.3 Auswähle und dann Grün/Start drücke.
Dann Versucht er die Cam zu starten und geht zurück, mehr passiert nicht und die Cam ist trotz dem nicht aktiv.


Was muss ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCam startet nicht

Vermute mal mit dem Image stimmt was nicht. Mal ein tagesaktuelles Openatv Image 4.2 oder 5.0 direkt bei Openatv runterladen.
Danach dann nach der Anleitung(Link) aus Beitrag 1 das Openatvcamfeed installieren.

Gigablue HD 800 UD?
 
AW: CCam startet nicht

hast du auch die cccam cfg. runtergeladen und instaliert ?

ohne den cfg. wird der cccam auch nicht starten
 
AW: CCam startet nicht

Irgendwas machst du aber falsch, sonst würde es ja funktionieren.
Mal ein Openatv 5.0 getestet.
 
AW: CCam startet nicht

Oder diese hier nehmen. Eigentlich ist alles was man braucht in der Database auch zu finden.
Link ist nicht mehr aktiv.

@Megabit

Bei Tipps auch die richtige Schreibweise aufführen. Nicht Cccam.cfg, sondern CCcam.cfg heißt die Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCam startet nicht

Die cfg komplett löschen, nur die Line mit copy/paste einfügen.

Großes C, kleines c, egal, Hauptsache geändert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCam startet nicht

Wie wäre es mit einem anderen Image, wenn es mit Openatv bei dir nicht funktioniert?
 
AW: CCam startet nicht

Danke für die Hilfe die ihr hier versucht habt zu leisten.
Leider habe ich die CCcam einfach nicht an den Start bekommen.

Wollte schon aufgeben, habe dann Openmips 4.2 versucht auch nichts geklappt!


Dann habe ich mir gedacht nun Versuchste noch Opena TV 5.0 , habe schon gedacht daran die Box zu Verkaufen wieder.
Aber dann ein Wunder :) CCcam ist gestartet

Aber verstehe nicht warum bei 4.2 nicht geklapt hat aber bei 5.0 es aber klappt ? Weil ist ja das selbe Vorgehen
 
AW: CCam startet nicht

CCcam startet auch ohne CCcam.cfg. Dann werden eben die Standardparameter verwendet. CCcam startet auch mit der Beispielkonfig die bei der Installation vom Softcam- Feed automatisch erzeugt wird. Daran sollte es nicht gelegen haben.

Meine Vorgehensweise wäre gewesen, mich per Telnet auf die Box einzuloggen und Cccam von Hand zu starten. Dann hätte ich anhand der Fehlermeldungen genau gesehen woran es hapert.
 
Zurück
Oben