Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Carrvas IGO Primo "lebenslanges Kartenupdate"

Registriert
10. August 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Comunity,

ich habe ein 7Zoll "Carrvas" V2.0.1512.17 (2017) mit 8GB ROM und 128 MB RAM mit angeblich lebenslangen Kartenupdate.
Die Primo exe ist von 2014. Bei den Lizenzen steht etwas von IGO8 und auch was von Becker... für mich böhmische Dörfer.
Aber der Hersteller oder Updater scheint nicht mehr zu leben. Jedenfalls ist die Entsprechende Seite tot.
Da die Primo-Software eh sehr fragwürdige Strecken berechnet, wollte ich es eigentlich nur noch für Notfälle nutzen.
Das TomTom ist eh irgendwie schöner.

Was würdet Ihr für Software auf das Gerät spielen , damit es sich wieder gut nutzen lässt? Ich benötige nur Deutschland mit Blitzern.

Elektroschrott
 
Hallo!
Es schaut nach einem WINCE Gerät aus.
Ich habe ua. so einen einfachen Chinaböller WINCE mit 7Zoll Bildschirm und 128MB RAM- IGO8 war schon etwas verstaubt und habe es durch diese Primo ersetzt.Leider geht bei den Teilen kein TMC!!!
IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" – SD-ready!!
und dazu den ZOZO-Skin
ZOZO_Skin für Primo 2.0 Version
Und dann die Karten HERE oder TOMTOM von hier:
iGO8 R3 Maps
Und alles im internen Speicher-läuft super!!!

Habe es auch mal mit Primo NextGen und Navigon probiert bin dann aber von der Becker transit6 so begeistert gewesen das das jetzt meine ständige SW ist!!!
Angebot Software - Becker Transit.6-v.9.15.3.465460
**************************************************************************************************************
Da der technische Fortschritt bekanntlich nicht stehen bleibt nutze ich dieses Teil nur noch als "Notgerät"
Meine tägliche Navigation hat TomTom NDS übernommen.
Vielleicht hilft Dir meine Empfehlung weiter.


MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Saladin,
Ich habe mal die DACH 2020-2 VON HERE aufgespielt. (hier aus dem Forum)
Damit geht alles schon mal mit aktueller Karte. Im Grunde genommen habe ich nur die MAP gewechselt und die Lizenz ergänzt.
Meine SD-Karte kann das Gerät nicht leiden. Damit hängt der sich auf.
Ob der damit die Routen schon effektiver berechnet kann ich so noch nicht sagen.
Naja, ging jedenfalls easy. Meine TomTom Karten und Voices haben aber irgendwie ein anderes Format??? Ich habe nun mal 0 Ahnung von den Sachen.....
Scheint ja endlos viele Möglichkeiten zu geben.
Gestört hat mich bei dem IGO eigentlich nur, dass er schnell mal eine Nebengasse gewählt hat obwohl er die Hauptstraße kennt. Das wird dann schnell mal albern. Habe keine Ahnung woran das liegt.

Achso...... was macht eigentlich der SKIN?
 
Hallo!
Skin ist eine Erweiterung und Ergänzung der Startoberfläche und verschiedener Seiten und Darstellungen.
Darüber kannst du auch einiges hier im Forum nachlesen.
MfG salatin
 
Aha, ...die Desktop Oberfläche sozusagen.
Aber bringt ein anderer Skin auch neue grundlegende Funktionen? Oder verbaut der nur Links zu vorhandenen Funktionen?

Entschuldigt meine Unerfahrenheit. Soo gut kenne ich mich mit der Materie leider noch nicht aus.
 
Hallo elektroschrott,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann man beiI IGO einstellen. Gehe mal auf Einstellungen-Routeneinstellungen-Planungsmethode. Da kann man dann die Strecken einstellen,
"Schnell-Grün-Kurz-Leicht-Autobahn". Wenn man Kurz wählt, nimmt er auch die Nebengassen, halt die kürzeste Strecke.
Probiere mal die verschiedenen Einstellungen.

MfG stoni21
 
Zurück
Oben