Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit Freund...WIE?

AW: Cardsharing mit Freund...WIE?

1)ich kann leider noch nicht viel beitragen da ich selber Hilfe brauche! Dennoch hab ich mitbekommen, dass man OScam als Server & auch OScam auf dem Client verwenden sollte. Eventuell kann das ja mal einer der Profis hier kurz erklären worin da die Unterschiede liegen. (OScam Client vs. cccam auf dem Client).

2)ganz super wäre natürlich auch der Vergleich bzw. eine funktionierende "OScam Config des Servers" und auch die "passende" OScam Config des Clients! Wie haben die auszusehen? Oder kann man einfach die Dateien vom Server auf den Client kopieren und ggf. nur ein paar codezeilen ändern etc.???

3)und wie sieht eine cccam als Client aus, die mit einem OScam Server zusammenarbeiten muss. Und wie sieht dazu die passende OScam config auf dem Server aus? Oder muss auf dem Server dann zusätzlich ne cccam sein???

4)In welchem der OScam Config Dateien sind eigentlich "welche" Anpassungen vorzunehmen um das ganze zu individualiseren?
...ich meine, es wäre doch nur vernünftig wenn man da mal funktionierende configs für server & client zur Verfügung stellt und kurz dazu schreibt wo man welche Zeile (bzw. welchen Punkt) ggf. anpassen muss.
...sind eigentlich diese configs alles was man auf seine solo2 kopieren muss oder gibts noch mehr aus diesen: a)oscam.conf, b)oscam.server, c)oscam.services, d)oscam.srvid und e)oscam.user ?????

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit Freund...WIE?

1. Oscam ist halt Open Source, läuft soweit auf fast jedem Receiver, Cccam nicht,
bei manchen Karten gibt es Probleme mit dem EMM´s bei einem Cccam Client, hier wird einer mit OScam benötigt,
sogar bei den Sky Karten funktioniert das EMM Senden besser mit einem OScam Client meiner Meinung,
die Einstellungsmöglichkeiten sind halt mit OScam besser
2. hier: Link Removed
oder: https://www.digital-eliteboard.com/237382-howto-oscam-auf-linuxrecievern-als-server-oder-client.html
3. Cccam am Client ist ganz simpel, man trägt in die Cccam.cfg eine C-line ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das war es auch schon, zur OScam Config des Servers siehe Punkt 2
4. Klar kann man es Individualisieren, hier spielen aber mehrere Faktoren eine rolle,
je nach Hardware kann die Config abweichen, je nach Karte welche man hat ändert sich die Config....
Deswegen kann man keine Config auf dem Silbertablett liefern, da es da zu viel Variationen gibt
Eine Funktionierende Oscam benötigt die: oscam.conf,-.server,-.user
alles andere dient zur Optimierung, bzw. manche sind nur was fürs Auge
 
AW: Cardsharing mit Freund...WIE?

Ich persönlich finde OScam sogar leichter zu konfigurieren (sofern es über eine "einfache" Line hinaus geht), da jeder Parameter direkt aufgeführt ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei CCcam, Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zurück
Oben