Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing KabelKiosk

devil22

Newbie
Registriert
3. August 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit meiner Freundin umgezogen und habe davor immer über eine SAT Anlage eine C-Line genutzt von einem Freund. Leider ist dies jetzt nicht mehr möglich da ich nun keine SAT Anlage mehr haben darf und meine Sender nun über WTC (KabelKiosk) bekomme. Jetzt ist meine Frage bekomme ich die HD+ Sender wieder freigeschaltet über so eine C-Line ?

Ich habe eine Vu+ Duo2 und würde diese gerne wenn möglich ohne CI+ Modul nutzen wollen. Könnt ihr hierzu eventuell aussagen treffen ob und wie ich dies Umsetzen könnte ?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
AW: Cardsharing KabelKiosk

Der hat dir über Sat die Sender freigeschaltet. Er als Server braucht eine Kabel-Reschare wenn er es nicht hat kann auch nicht weitergeben. Kannst auch Abo kaufen und soll er im Server die karte nutzen, darum geht bei sharing. Die kosten kan man unter sich klären.
 
AW: Cardsharing KabelKiosk

So einfach ist es nicht. Sky wird über Sat Einspeisung inc. Verschlüsselung. Daher kann über CS Sat Karten genutzt werden. Das HD+ wird jedoch direkt über KabelKiosk eingespeist und hat daher eine eigene Verschlüsselung. Um HD+ zu empfangen, muss das Paket auf das Sky ABO gebucht werden. Dazu muss bei dein Kabel Anbieter die Sky Kartennummer angegeben werden um das Paket drauf zu Buchen. KabelKiosk selbst hat glaube ich nur noch NDS mit Pairing.
 
AW: Cardsharing KabelKiosk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu müssen:
a) die V13- und V14-CAIDs auf den betroffenen Sendern drauf sein (manche KK-Ableger filtern diese raus!) und
b) muss der Anbieter diese Möglichkeit einräumen. Das macht aber NUR TeleColumbus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falsch, die haben Conax für ihre Sender.

Für den Threadersteller bedeutet das:
- Ja, Sky geht ohne weiteres, da 1:1 Sat-Einspeisung
- "HD+" (was es sowieso nicht gibt bei den Kabelanbietern, aber egal), wird wenn überhaupt, nur mit einem TC-Abo hell welches auf einer V13 oder V14 laufen muss. Doch dazu müssen die entsprechenden CAIDs erstmal drauf sein.

Gruß
a1
 
AW: Cardsharing KabelKiosk

Das heißt für mich das ich über ein TC-Abo auf einer V13 oder V14 dann die HD Sender hell bekomme ?
CAIDs heißt genau ?

Danke für die Antworten. Also muss ich mich wohl an die Annahme gewöhnen mir die HD Karte von KabelKiosk zu bestellen und nur eine Sendung zur Zeit aufnehmen zu können oder habt ihr hier evtl. auch einen Trick für mich ?

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten.
 
AW: Cardsharing KabelKiosk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die CAIDs auf den Sendern drauf sind, ja. Ich geh aber mal zu 90% davon aus. Aber prüfen solltest du es vorher natürlich schon.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na den Smartcards sind CAIDs zugenordnet: V13 = 09C4, V14 = 098C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Kabelkiosk-Karte ist eine Conax-Karte (CAID 0B00), die die HD-Sender nur in zertifierter Hardware hell macht, Stichwort "Pairing". Es geht also nicht nur ums Aufnehmen, sondern ums generelle Betreiben außerhalb zertifierter Hardware.

Gruß
a1
 
AW: Cardsharing KabelKiosk

Wie genau kann ich denn prüfen ob welche Sender welche CAIDS haben ?
 
AW: Cardsharing KabelKiosk

Gibts mehrere Möglichkeiten:
- für enigma2-Boxen gibts das Plugin "sherlock" was die diese Information anzeigt
- OScam zeigt beim Start glaube im Log auch irgendwo die CAIDs an
- oder du lässt dir von irgendjmd mal eine Testline geben *mit dem Zaunpfahl wink*

Gruß
a1
 
AW: Cardsharing KabelKiosk

Wir habens getestet: Der TC-Workaround funktioniert also auch bei WTC :)
 
AW: Cardsharing KabelKiosk

Eins von Weg nicht dass Du mit dem Satreci den Kabel suchst
 
hab meine Schüssel mal auf 9Grad ost gedreht und empfange die Kabelkiosk Kanäle. Sind mittlerweile alle Kabelkiosk Kanäle gepaired oder geht z.b. Animal Planet noch? mir gehts nicht um die privaten, dafür habe ich eine HD+ Karte. Vorausgesetzt man hat ne passende line :)
 
Zurück
Oben