Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing auf der Arbeit bzw. Spätschicht

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Guten Morgen zusammen,
Mal ne kurze Frage. Ich würde gerne einen Receiver mit ner line versorgen.. Problem ist aber das wir auf der Arbeit kein Internet haben..

Lösung dazu.. würde mir einen kleinen Router mit simkarten slot holen, dazu ne prepaid Karte mit 1,5 GB..
jetzt meine Frage...
Würden die 1,5 GB datenvolumen im Monat ausreichen um etwas hell zu machen ?
Natürlich ohne streamen versteht sich..

Danke für die Info.

Gruß Tigger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja natürlich reichen die :smiley:
Es würden auch 100mb reichen.

Das Problem könnte eher werden, dass die Verbindungsqualität zu schlecht ist und du ständig Freezer haben wirst. Insbesondere bei NDS-Karten hat man nicht viel Spielraum.
Welche Karte(n) möchtest du sharen?
 
Ichs gucke schon ewig so Receiver mit WLAN Stick und handy Hotspot Verbrauch fast null.
 
LTE brauchste dann gehts wenn ich gaaanz selten mal kein LTE hab gibts freezer und wie gesagt 10 Stunden Vielleicht 3 MB Verbrauch
 
Mit LTE je nach Signal so gut wie gar keine Freezer. Falls Freezer, dann einen Dauerping einrichten auf dem Receiver. Dann sollte es super stabil laufen. Traffic wie schon geschrieben, nur im MB Bereich.
 

Das funktioniert auch extern, dann eben die IP durch dyn ersetzen...
 
Es gibt hier ne Anleitung wie du das einrichtest. aber ich glaube auch eine ipk datei die du installieren kannst, die dann einen Dauerping erzeugt um so die Verbindung vernünftig aufrecht zu erhalten.

 
LTE ist nicht notwendig

Ich nutze das seit Jahren in meiner Zweitwohnung mit einer alten Fritzbox und einem UMTS Stick

Bei meinen Eltern habe ich das auch mal einige Monate so laufen lassen. Im Stick war eine kostenlose SIM mit 100 MB Datenvolumen und selbst bei Drosselung auf 64kbits lief das problemlos
 
Zurück
Oben