AW: can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname
>1. wo muss überall die dyn Adresse stehen? nur beim c-line-Reader?
immer wenn du von außen auf deinen server willst
>oder auch unter hostnames bei allen usern (extern)
nein, mit hostname bei einem user legst du fest, von welcher adresse aus der user connecten darf, es geht also nicht um deinen server, sondern den user seine adresse (die ändert sich normalerweise regelmäßig, etwas hier fest zu legen macht also keinen sinn)
>2. muss ich für interne user die ip der serverbox unter hostnames angeben?
ich glaube du meinst wieder den hostname eintrag beim user, hier gilt das gleiche wie oben, also: nein
>3. ein Reader für cline genügt ja für h- und i-sharing oder?
ja, du legst für jeden user fest was er nutzen darf, das kann er dann über eine cline
>4. welche user Daten werden dann in den Reader Einstellungen (Reader specific Settings) unten benötigt?
>5. ich erhalte aktuell
>2014/08/25 23:35:42 775005A8 p cline_1 [cccam] connecting to meindyndns.org
ort intern
>2014/08/25 23:35:42 775005A8 p cline_1 [cccam] connect failed: No route to host
>Muss ich hier den externen port (weiterleitung am router eingerichtet) angeben, der auch in den externen cccam.cfgs zu finden ist?
für interne user verwendest du am besten die interne ip des oscam servers, mit der externen ip von intern zu connecten klappt nicht bei jedem user
wegen dem port:
wenn interne ip: interner port
wenn externe ip: externer port
ich empfehle dir aber den gleichen port für intern und extern zu verwenden, dann kommt man nicht durcheinander
>6. Was sollte man unter config bei den cccam Einstellungen setzen? Interne (server-ip und port) oder externe (dyndns samt externen port)
meinst du jetzt oscam.conf ? hier einfach nur den port bei cccam festlegen
für die cccam-reader in oscam.server:
wenn externer user: externe ip/port
wenn interner user: interne ip/port