Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

Schorejupp

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Moin

Bekomme keine Verbindung mit meinem oscam client zum oscam Server

Nur diese Fehlermeldung

can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

Im HS mit der Server IP läuft alles

Kann jemand helfen ?

Mfg
 
AW: can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

Portweiterletung am Router wo der Server läuft eingerichtet ?
Dyn via ping erreichbar ?
 
AW: can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

Jo mit cccam läuft alles
 
AW: can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

da passt denke ich was nicht mit deinen Configs, Poste mal deine Configdateien ,
 
AW: can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

Und die Configs des Servers ?
 
Jo hatte ich schon xxx.no-ip.com,12345
Läuft momentan im HS
Den Adresse ist vorhanden klappt auch alles mit ccam am client
Nur oscam zu oscam macht stress
 
AW: can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

Das liegt bestimmt nicht an oscam.
Wenn dyn mit cccam hinhaut muß es auch mit oscam klappen.
Was du machen kannst:
- auf Eintrage Fehler achten
- beim dyn Anbieter nachschauen, ob deine öffentlich IP mit der übereinstimmt, die du derzerit hast. enn nicht per Hand abgleiche und abspeichern nicht vergessen.
- Port testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

Fehler gefunden com und org vertauscht ohmann
 
AW: can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

ich hänge meine frage hier mal an:
1. wo muss überall die dyn Adresse stehen? nur beim c-line-Reader? oder auch unter hostnames bei allen usern (extern)
2. muss ich für interne user die ip der serverbox unter hostnames angeben?
3. ein Reader für cline genügt ja für h- und i-sharing oder?
4. welche user Daten werden dann in den Reader Einstellungen (Reader specific Settings) unten benötigt?
5. ich erhalte aktuell
2014/08/25 23:35:42 775005A8 p cline_1 [cccam] connecting to meindyndns.org:port intern
2014/08/25 23:35:42 775005A8 p cline_1 [cccam] connect failed: No route to host
Muss ich hier den externen port (weiterleitung am router eingerichtet) angeben, der auch in den externen cccam.cfgs zu finden ist?

Ich hoffe die Experten können mir weiterhelfen :)


6. Was sollte man unter config bei den cccam Einstellungen setzen? Interne (server-ip und port) oder externe (dyndns samt externen port)
 
AW: can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

>1. wo muss überall die dyn Adresse stehen? nur beim c-line-Reader?
immer wenn du von außen auf deinen server willst
>oder auch unter hostnames bei allen usern (extern)
nein, mit hostname bei einem user legst du fest, von welcher adresse aus der user connecten darf, es geht also nicht um deinen server, sondern den user seine adresse (die ändert sich normalerweise regelmäßig, etwas hier fest zu legen macht also keinen sinn)

>2. muss ich für interne user die ip der serverbox unter hostnames angeben?
ich glaube du meinst wieder den hostname eintrag beim user, hier gilt das gleiche wie oben, also: nein

>3. ein Reader für cline genügt ja für h- und i-sharing oder?
ja, du legst für jeden user fest was er nutzen darf, das kann er dann über eine cline

>4. welche user Daten werden dann in den Reader Einstellungen (Reader specific Settings) unten benötigt?
>5. ich erhalte aktuell
>2014/08/25 23:35:42 775005A8 p cline_1 [cccam] connecting to meindyndns.org:port intern
>2014/08/25 23:35:42 775005A8 p cline_1 [cccam] connect failed: No route to host
>Muss ich hier den externen port (weiterleitung am router eingerichtet) angeben, der auch in den externen cccam.cfgs zu finden ist?
für interne user verwendest du am besten die interne ip des oscam servers, mit der externen ip von intern zu connecten klappt nicht bei jedem user
wegen dem port:
wenn interne ip: interner port
wenn externe ip: externer port
ich empfehle dir aber den gleichen port für intern und extern zu verwenden, dann kommt man nicht durcheinander

>6. Was sollte man unter config bei den cccam Einstellungen setzen? Interne (server-ip und port) oder externe (dyndns samt externen port)
meinst du jetzt oscam.conf ? hier einfach nur den port bei cccam festlegen
für die cccam-reader in oscam.server:
wenn externer user: externe ip/port
wenn interner user: interne ip/port
 
AW: can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

wow danke für das schnelle Feedback
Ok, dann trage ich bei den einzelnen usern keine hostnames ein

zu 3. ok, d.h. ich lege mir insgesamt mit Protokoll cccam nur einen Proxy für intern und externe user an?
Oder doch 2 Reader/2 clines (1 h-s und 1 für i-sharing)? Denn unter 6. ist wieder von "die cccam-Reader" die Rede

zu 4. hier habe ich die user/pass eingabe direkt im web-inf des Readers gemeint, angenommen ich habe für 3 home-user eine c-line, dann könnte ich dort ja nur 1x user/pass eingeben

zu 6. Hier meinte ich im web-inf unter config das cccam-menü: Dort muss ja auch port und server-ip hinterlegt werden. Doch hier wohl allgemeingültig für alle Reader und user. Müssten dann die cccam Einstellungen der .conf sein. Kann man dann theor. entweder wieder dyndns + externen port oder serverip + internen port eingeben.
 
AW: can't resolve xxx.no-ip.com, error: No address associated with hostname

also beim oscam server:
-> aktivierst du in der config den cccam server auf einem bestimmten port ("interner port")
-> "Serverip:" lässt du leer (es würde hier nur die interne ip funktionieren, aber besser man lässt es leer)

beim router:
-> leitest du einen port "externer port" von deiner externen internet ip auf die interne ip des oscam servers und seinen cccam port "interner port".
wenn der oscam server auf dem router läuft is es ein spezial fall, wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe

zum oscam aufbau:

beim oscam server:
-> aktivierst du in der config den cccam server auf einem bestimmten port (steht dann in oscam.conf)
-> trägst du deine user ein (steht dann in oscam.user)
-> trägst du deine karten-reader ein (steht dann in oscam.server)

bei den oscam clients:
-> trägst du einen cccam reader ein (steht dann in oscam.server)
bei internen client: interne oscam server ip + interner port
bei externen client: dyndns/noip hostname + externer port


eine "c-line" beim oscam-server ist also der "user" eintrag
beim oscam-client wird eine "c-line" mit einem cccam-reader genutzt

ich hoffe jetzt ist es klarer

edit: paar tippfehler beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben