Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Canon - übers Internet drucken

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich wurde heute gefragt ob es möglich ist von Zuhause aus den Drucker im Büro zu nutzen. Ich sagte Kinderleicht, kein Problem. Gibst dem Drucker im Büro ne feste IP, Dyndns, Port freigeben - fertig.
So einfach gehts dann doch nicht. Ich habe Zuhause versucht einen neuen Netzwerkdrucker hinzufügen unter Dyndns/Port aber der Drucker wird nicht gefunden.

Ich habe das noch nie versucht, mache ich einen Denkfehler? Wieso geht das so nicht?

Danke schön!
 
Oh cool, genau, das könnte ich versuchen, obwohl das etwas viel Aktion ist...
Gibts vielleicht ne einfachere Möglichkeit?
 
Ich bin mal gespannt, wie man einen Papierstau über das Internet behebt, eigentlich nimmt man da PDF. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir von einem Mitbewerber ein Gerät zugelegt, da mir die ECO-Tank Lösung sehr vernünftig vorkam.
Da funktioniert es so, dass der Drucker eine E-Mail hat - ich kann von sonstwo eine Datei an die E-Mail senden. Zuhause wird es gedruckt.
Und: Über WLAN geht es sowieso von jedem Gerät (IPAD usw.), das ist Netz ist. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Diese lästigen und teuren Patronen gehören der VErgangenheit an.
 
Das vernünftigste wäre, ohne einen neuen Drucker zu kaufen, eine VPN Verbindung.

Oder eben einen der Email Empfang kann ;)
Was sicher teuer wäre
 
Die eigentliche Frage ist: Welches Drucker-Modell soll in der Firma von zu Hause aus genutzt werden und wie ist der Drucker in der Firma woran angeschlossen und wird wie betrieben??? Halbwegs moderne Drucker bieten da viele Möglichkeiten sie aus der Ferne benutzen zu können.

Normalerweise lässt man in einer Firma keinen Zugriff auf Geräte von zu Hause aus zu und wenn es unbedingt notwendig sein sollte, dann möglichst nur als gesicherte und verschlüsselte VPN-Verbindung.
 
vieleicht ne blöde frage

aber warum will jemand was drucken , und das nicht gleich in die hand nehmen ??
oder ist da vieleicht jemand so geizig das er den büro drucker für private drücke ausnutzen will ?

man sitzt doch nicht 24/7 im büro , das man an den drucker dran kommt , wenn ich zb. was wichtiges ausdrucken will und es ist zb. freitag nachmitag , mus ich dann bis monatag warten bis ich es in der hand halte , weil das büro zu war ??

wo ist der sin des ganzen ?

man kann auch die ganzen ausdrücke als PDF auf einem USB abspeichern , und zb. montag früh in dem büro ausdrucken
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist in Frimennetzen i.d.R. so nicht machbar.

Die Admin's sorgen aus Sicherheitgründen dafür, dass keine Sicherheitslücken in ihrem Firmennetz existieren. Dazu werden i.d.R. entsprechende Firewalls betrieben, die jeden Zugriff genau prüfen, dann zulassen oder ablehnen.
Auch lassen sich nicht so einfach irgendwelche Ports öffnen.

Jedes dieser Massnahmen stellt für eine Firma ein nicht kalkulierbares Risiko dar, dass von außen unberechtigter Weise an sensible Firmendaten, Aufträge, Kalkulationen, Mitarbeiterdaten usw. heranzukommen ist.
Daher führt in solchen Fällen kein Weg an einem VPN-Zugang vorbei, den auch die Admin's in der Firma aufsetzen, überwachen usw.

Über VPN bist du dann Teil des Frimennetzes und hast dadurch alle Möglichkeiten als würdest in der Firma sitzen. Daher kannst du selbstverständlich auch auf einen Frimendrucker drucken.

Andere Lösungen werden i.d.R. aus Firmensicht unterbunden, gesperrt, geblockt usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben