Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Canon MX 410 Faxprobelme

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Canon MX 410 den ich als Faxgerät nutzen möchte.
Der Drucker ist per W-Lan mit meiner FB 7390 verbunden. Im Telefoneingangsport des Druckers ist auch ein Telefonkabel, was in FON2 der Fritzbox endet/anfängt.
Faxe versenden haut alles soweit hin. Nur das ich keine Faxe empfangen kann. Ich habe mir schon 1000 mal die Anleitung und alles durchgelesen, aber bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Ich habe mir auch mehrfach Probefaxe schicken lassen, die in der Telefonliste der FB 7390 zu sehen sind !Auch BLAU hinterlegt, also als angenommener eingehender "Anruf"

An FON 1 ist mein Telefon sagen wir mal Nummer 060/112233
An FON 2 ist mein Faxgerät sagen wir mal Nummer 060/112234

Nun habe ich in meiner Fritzbox folgendes unter TELEFONIE/TELEFONIEGERÄTE
Ich gehe auf EINRICHTEN/ gehe auf FAX, weiter
FON 2 weiter
Wähle dann die Nummer 060/112234
klicke auf WEITER ...

So:was muss ich bei "Faxgerät-Einstellungen für ankommende Faxe"

einstellen ? Meiner Meinung nach "nur Anrufe für folgende Rufnummern annehmen"

und dann 112234 Haken setzten und weiter ! richtig ?
Ich habe es so übernommen und in "Einstellungen übernehmen" steht dieses hier

TelefoniegerätFaxgerät
BezeichnungFaxgerät
angeschlossen anFON 2 (analog)
Rufnummer für Faxversand
112234
Rufnummern für Faxempfang
112234


Wer hat das Problem noch ? Vielleicht ist ja ein User hier der den Selben Drucker hat und auch sein Fax mit einer Seperaten Nummer eingerichtet hat. Ein Telefon ist am Drucker NICHT angeschlossen ! Meine Faxeinstellungen stehen auf und Standart

DANKE schon mal an alle User die Hilfe leisten !!!

EDIT: habe den Fehler gefunden, bzw. mir die Frage selbst beantwortet. auf TEL.Prio darf man das gerät nur stelen wenn ein Telefon am Drucker/Fax angeschlossen ist. Da ich aber kein Telefon angeschlossen habe stellt man einfach auf Nur Fax und siehe da, es Geht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben