Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 als ORF Support unter Oscam-Only läuft nicht

Registriert
14. März 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich habe über die letzten Tage ein Oscam System auf meiner DM800se eingerichtet (S02&HD01).
Das System läuft sehr stabil.
Nun habe ich mir vorgenommen zusätzlich über Camd3 noch ORF mit einzuspielen, was ich entsprechend einer Anleitung hier im Board (https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post1605088) durchgeführt habe. Rechte aller Files wurden entsprechend angepasst.

Der eingetragene Camd3-Reader wird im Oscam WebIf mit dem Status "unknown" angezeigt.
Das Camd3-WebIf ist erreichbar, zeigt unter Status, Slots, Servers und Keys keinerlei Infos, unter Users wedren camd3 und server als enabled dargestellt, jedoch keine Infos unter "Last seen".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  1. Es wird trotz ausgeschlossener Services in der osam.server (services = !orfcw) für die beiden Reader (S02 & HD01) eine Anfrage mit Caid 1702, sowie 1833 gestellt.
  2. DieAnfrage über den korrekten Caid 0D05 kann scheinbar nicht bearbeitet werden.


Ist durchaus möglich, dass ich einen klassischen Fehler bei der Einrichtung begangen habe, allerdings bin ich aktuell mit meinem Latein am Ende
Die Einrichtung von Oscam gestaltete sich für mich bisher weitaus einfacher verglichen zu dem Thema Camd3.

Ich wäre für Unterstützung zur Lösung des Problems sehr dankbar.

Ach ja, natürlich laufen beide Tasks, soeben nochmals unter Telnet geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Camd3 als ORF Support unter Oscam-Only läuft nicht

Link ist nicht mehr aktiv., evtl. oscam.dvbapi verwenden
 
AW: Camd3 als ORF Support unter Oscam-Only läuft nicht

4gx35,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe meine oscam.dvbapi mit der im Link verglichen.
Soweit ht bisher alles gepasst.

Ich werde jetzt das System komplett neu mit unterschiedlichen Oscam und Camd3 Versionen aufsetzen.

Werd mich melden.
 
AW: Camd3 als ORF Support unter Oscam-Only läuft nicht

Hallo,

nachdem ich nun das komplette System neu aufgesetzt habe ist mir aufgefallen, woran es gelegen hat.
Die "oscam.whitelist" war nicht angepasst, somit konnte das nicht funktionieren.
Funktioniert nun.
 
Zurück
Oben