Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Caid Zuweisung

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo. Eine Frage an die Programmierer :smile: Ich kann ja ganz normal in Oscam für jeden Reader die Caid zuweisen die geöffnet werden soll. Nun mein Problem, habe 2 Sharepartner mit jeweils Caid 1830 HD+, nur einer von denen hat Eurosport 2 HD Xtra, von diesem User möchte ich aber nicht die restlichen Hd+ Programme öffnen lassen. Wie kann ich das begrenzen?

Zum Verständnis, User 1 soll mir alle HD+ Programme geben außer eurosport, von User 2 möchte ich nur Anfrage bei Eurosport.

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool ist also machbar und wie würde das in meinem Fall aussehen? über den reader kann man das nicht lösen durch die caid Zuweisung?
 
ok dachte vielleicht daran dass über den Doppelpunkt abzugrenzen Caid = 1830:....
 
Du legst einfach einen service an, in dem nur die SID von Eurosport 2 HD Xtra enthalten ist.
In dem Reader, der nur diesen Sender empfangen soll setzt du diesen service und bei dem anderen Reader wird der service negativ (!) gesetzt. Fertig.
 
Vielen Dank für die Antwort, habe nun eine Datei erstellt oscam.services mit
[xtra]
caid = 1830,1843,1860,186A,186D
provid =
srvid = 30D7

so aber wie und wo sage ich dem reader jetzt was er benutzen soll?
 
ok. heißt das aber dass der reader nur noch Kanal Eurosport xtra anfragt in diesem caid Bereich?
Wenn der Reader aber noch eine 098C übermittelt, die wird weiterhin angefragt oder dann durch diesen Servive ausgeschlossen?
 
für weitere Pakete musst du zusätzliche Services erstellen und dem Reader zuweisen
 
ok. also dann z.B.

[reader]
label = .....
.
.
.
services = xtra,rtlhd,sat1hd,cinema24,..usw.

so dann etwa?
 
ja über den einen reader soll nur Hd+ und ORF aufgehen, über den anderen Eurosport + Komplett Sky. Also wie rum ist es wohl am einfachsten zu konfigurieren.
 
Zurück
Oben