Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caid von Sender Auslesen

mathschut

Freak
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
227
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

Kann ich in irgendeinen log die Caid vom Sender des User Auslesen? Im web vom cccam sehe ich den Benutzer nicht wenn er auf einen Sky Sender im Kabelnetz schaltet. Kommt mir vor , als wenn der Receiver den CCCam Server garnicht fragt. HD+ Sender gehen ganz normal. Der Receiver zeigt leider keine Infos an. Man sieht nur, dass er nicht den Server fragt.
 
AW: Caid von Sender Auslesen

Hi,

der Server kann das nicht abfragen. Zumindest normalerweise nicht. Evtl ginge das über die Monitorschnittstelle der Cam, hab ich aber noch nie ausprobiert und je länger ich darüber nachdenke glaube ich nicht daran.

Grüße

Kermit

P.S.: Da dies nichts mit IPC zu tun hat - verschoben.
 
AW: Caid von Sender Auslesen

Per telnet mit der Clientbox verbinden, CCcam stoppen, CCcam mit dem Parameter -d neu starten und du kannst alles sehen, was du wissen mußt.
 
Zurück
Oben