Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cacheex Mode 3

Habe jetzt nur eine Instanz #6573 am laufen und muß sagen,es läuft gut und stabil.

Noch mal Dank an n3cro für seine Hilfe und bitte leere mal dein Postfach aus,ist voll.

Gruß
 
Hallo zusammen,

muß mich jetzt hier mal einklinken.
Was für Hardware verwendet ihr für CacheEx 3?
In dem HowTo HowTo CacheEX HOWto!!!!!! ist von min. 1GB Ram die Rede und auch die CPU soll ca 1,5 GHz haben. Braucht es wirklich so viel und wieviel Traffic entsteht wirklich?

Grüße

Kermit
 
Also ich hab einem Igel mit 1GH und 768MB Ram und hab damit keine Probleme im Cacheex mode3.

Gruß
janni1
 
Ich betreibe cacheex=3 mit einem Dockstar 1,2 GHz ,128 RAM(+500 SWAP).
Läuft alles in einer Instanz z.Z. #6573,ohne einen Absturz oder sonstiges.
Bin absolut zu frieden damit,läuft echt super.
Cache z.Z. ca. 3 Mio. push, 1,5 Mio. Got,also zusammen ca. 4,5 Mio. pro Tag.
CPU Last so um die 1,5 - 2,5 %

Gruß
 
Hey Leute,
hätte noch die ein oder andere Frage.

1. Benutzt man (Ihr) im cacheex mode 3 auch Ident Einträge,wenn ja bei User oder Reader,oder bei beiden!

2. Setzt man im Reader dropbadcws = 1,oder nicht!

3. Arbeit jemand von euch auch mit dem Eintrag unter CSP - Wait time = xxx ms,bringt dies etwas,wenn man nur mit einer Instanz arbeitet!

4. Wird durch die Einträge,von CAID im User und Reader,der push überhaupt begrenzt.
Habe eigentlich nur 1702 und 1830 als CAID's eingetragen,bekomme aber auch regelmäßig Treffer bei Nova CAID 0604.

Danke und besten Dank an alle für den super Support.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 1GB RAM kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Derzeit läut alles auf meinem VPS mit 128 MB RAM und inzwischen kann ich mich absolut nicht beschweren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den Readern nur CAID.
Wenn du z.B. nur Sky 1702 zu einem Partner pushen willst, dann in dem Reader CAID 1702 eintragen.
Wird nichts eingetragen, so pusht du alles. Ist zumindest meine Erfahrung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich in meiner Config nicht gesetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Setzt du bei CSP eine waittime, dann werden alle Anfragen um die gesetzten ms verzögert, auch die von der lokalen Karte!
Seit der 1.20 #6576 sollen ja auch ECMs gepusht werden. Setzt du keine CSP waittime und ein ECM wird zu dir gepusht, dann wird laut corsair der lokale Reader nicht mehr angefragt.
Dies konnte ich leider noch nicht beobachten. Vielleicht haben meine Cache-Partner auch noch nicht auf die neue Version upgedatet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Partner müssen die CAIDs beim Reader begrenzen! Wird dort nicht eingetragen pusht man den gesamten Cache!
 
Würde das gerne mal auspobieren...stellt sich hier jemand zur verfügung und skypet evr. mit mir habe ein igel 1 ghz + 512 ram

s02 und v13

Skype oder msn da müsste mir der jenige dann ein wenig helfen ;-)

Danke

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wird der gesamte Cache gepusht, unabhängig in welcher Gruppe der CE3-Reader ist?

Mal angenommen ich möchte nur den Cache meiner lokalen Karte pushen, die in Gruppe 1 ist, wie stelle ich das an?
Ich habe jetzt bei mir den CE3-Reader auch in Gruppe 1 gepackt und in sonst keine, aber er pusht trotzdem den gesamten Cache. Das möchte ich aber nicht, wegen bad cws usw..
 
Damit du nur den lokalen Cache pushst, musst du den Reader nur die Gruppe deiner lokalen Karten geben...

Die Cacheex-User (die eigentlich Reader sind) musst du in einer separaten Gruppe packen...
 
Das habe ich so gemacht:

Reader:
Karte = Gruppe 1
CE3-Reader = Gruppe 1
CCcam Proxies = Gruppe 2

User:
CE3-User = Gruppe 10
Alle normalen User = Gruppen 1,2,10

CE3-Reader und lokale Karte sind ja, in der gleichen Gruppe, aber es wird trotzdem der komplette Cache gepusht. Das verstehe ich eben nicht so ganz.
 
Theoretisch sollte es so klappen, zumindest tut er es bei mir in dieser Konstellation....

Welche OScam Version nutzt du?
 
Hallo
wie kann man testen ob es überhaubt läuft?
meine clienten nehmen alles von der karte und nichts vom cacheex reader
 
Hast du denn CacheEx Partner bei dir drin??? Wenn nicht, bitte Post #24 von Kermit04 beachten ;-)
 
Zurück
Oben