Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down C550 - Karten werden gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msz110976

Newbie
Registriert
5. August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle.Bin noch neu hier,daher erstmal in die Runde : Guten Tach aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist übrigens Marco und seit einigen Tagen stöber ich hier relativ viel durch das Forum.Eigentlich ist es das einzige wo ich vernünftige Lösungen für mein bisheriges Problem bekommen habe,deswegen mal ein allgemeines Lob ( Nein das ist kein Schleimen,grins).

So , mal kurz die Vorgeschichte : Meine 4jährige Tochter hat eine besondere Vorliebe für mein C550 - bei jeder Gelegenheit wird´s stibitzt und daran herumgespielt.Bisher nie ein Problem , bis vorletzte Woche: Morgens ins Auto gesetzt , Garmin an und los.... Nein doch nicht,ich konnte nähmlich keine Adresse mehr eingeben.Es kam die Meldung
" Keine Daten vorhanden".
Natürlich Montagmorgen, 7.45 Uhr,mein erster Kunde wartet - Sch.....
Abends dann mal gegoogelt ,hier gelandet und promt neue Daten gefunden.
Den Piloten an den Rechner ,alles neu gemacht -FUNKTIONIERT !!
Soweit so gut , nach 30 min testen mit den neuen Karten ausgeschaltet,vor meiner Tochter gesichert und ab in die Heia....
Nächster Morgen 7.45, der erste Kunde wartet,Garmin an und
"Keine Daten vorhanden". WTF ???? ,hab doch gestern...
Lange Rede kurzer Sinn,die Karten werden immer wieder vom Gerät gelöscht , komischerweise nur die GMAPROM.IMG also die eigentliche Karte und immer wenn es über Nacht ausgeschaltet ist.
:JC_hmmm:
Speicher defekt ? Kann eigentlich ja nicht sein denn es wird ja nur die eine Datei gelöscht
Kann mir jemand helfen ? Ich muss z.Zt. mit dem festeinbau von VW vorlieb nehmen - und das Teil ist ´ne absolute Katastrophe !!
 
AW: C550 - Karten werden gelöscht

Hallo msz,

tut es das auch wenn die Daten auf der SD-Karte sind?

SD-Karte: Garmin Ordner und darin das GMAPPROM.IMG
Versuche es doch bitte mal, evtl. hast du hiermit Erfolg.

Was das löschen der Daten intern angeht, hmmm??
Gruß
querk
 
AW: C550 - Karten werden gelöscht

Hmm werd´ ich gleich mal probieren und dann berichten .
Danke für die schnelle Antwort
 
AW: C550 - Karten werden gelöscht

So , also mit der SD-Karte klappt´s ,allerdings habe ich gleich mal das nächste Problem:
Der GPS-Empfänger funktioniert wohl nicht mehr richtig , denn die Positionsbestimmung passt gar nicht (liegt immer um mehrere Hundert Meter daneben).Die Folge ist , daß ständig die Route neu berechnet wird.
Firmwareupdate hat leider nichts gebracht
Bin mit meinem Latein am ende ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben