Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Bye Bye geliebte DM 8000 :'-(

AW: Bye Bye geliebte DM 8000 :'-(

da warte ich liber 2-3 wochen und sauge mir ne mkv aus dem net , und schaue dann was neues auf dem TV oder über Beamer

Mache ich bei Filmen auch lieber, aber für Serien ist es super. Da muss man sich nicht alles runterladen.

Gibt es evtl. Nachteile wegen dem OE1.6? Welche Vorteile?

Wie erwähnt ist es kein OE1.6. Hör einfach nicht auf sossenprinz :emoticon-0105-wink:
Mit OE1.6 müssen sich vielleicht Nutzer von alten Dreamboxen oder deren Clones rumschlagen, aber VU sowie alle anderen Hersteller sind da weiter.
sossenprinz geht es doch nur darum, gegen VU zu wettern. Komischerweise meldet er sich nämlich immer nur, wenn es um VU geht. Er könnte genauso gut seinen unwahren Senf zu Boxen wie Atemio, Gigablue, Xtrend, Mutant, Axas und wie sie alle heissen abgeben. Tut er aber nicht, weil ihn wohl nur die gute Qualität der VU´s verärgert und selbst auf einer alten, lahmen Dreambox sitzt.

Ja Dream hat Enigma entwickelt und war lange Zeit auch führend und damit das Geld auch Wert. Habe lange Dreamboxen empfohlen, gekauft und eingerichtet.
Leider hat Dreambox dann aufgrund ihres Erfolgs sich ausgeruht und massiv die Zeit verschlafen.
Natürlich wurde das offene Enigma2 gerne vom anderen adaptiert, bis Dream Bestandteile geschlossen haben. Leider haben sie dann aber nicht mehr wirkliche innovationen gebracht. Hbbtv zuerst bei Xtrend. Transcodieren bei VU. CI+ Unterstützung auch nicht bei Dream. Die damalige DM7020 war lange erwartet aber mit erscheinen im Vergleich zu anderen lahm und teuer. Über die Preise der DM7080 will ich nicht mehr sprechen. Für das Geld hole ich mir jetzt ne aktuelle Box und in zwei bis drei Jahren die nächste der DM7080 deutlich überlegenden und hab wahrscheinlich noch Geld übrig.

Es gibt noch alternativen zur Duo2 teils sogar mit HDMI in:
Atemio Nemesis (günstigste, bis 3 sat möglich, zusätzlich Titanit system)
Mut@nt 2400 (4 P&P Tuner, nur 2,5 Zoll HDD, zusätzlich XMBC system)
GI Xpeed LX3 ( 4 Tuner möglich, davon 2 Sat fest und 2 P&P)
Xtrend et10000 (security Board, 4 P&P Tuner)

Bild ist immer Geschmackssache. Viele lieben ihre VU (wie ich), andere Göttern Xtrend an. Ich kann die VU nur mit Dualtuner empfehlen (die einfachen machen Probleme) und auch die Mut@nt die ich kurz zum testen/einrichten für nen Freund hier hatte. (Xtrend bis et9200 habe ich selbst, jedoch die et10000 aufgrund des SecBoards nicht mehr, nachdem einige der Et9x00 bei bekannten ausgestiegen sind).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

@d2z,deine Unterstellungen kannst du auch stecken lassen,da sie unwahr sind.

Zu Weinachten keine anderen Probleme ?

Kommt mal wieder runter und beruhigt euch:emoticon-0144-nod:

@soßenprinz: du hast eine DM800SE und bist scheinbar glücklich und das darfst du auch sein. Ich für meinen Teil bin froh meine DM800 frühzeitig gegen eine VU Solo2 beinahe kostenneutral eingetauscht zu haben und bereue dies keine Sekunde. Seitdem hab ich Spaß an hbbtv und transcodieren.
Welche wirklichen Neuerungen hat Dreambox gebracht? Was dann das aktuelle Enigma bei Dreams mehr oder besser? War lange Zeit auch Dreambox Anhänger, jedoch hat Dream die Zeit verschlafen (hardwareseitig) und sich auch albern gemacht (auf die Goliath warten wir schon 3,5 Jahre vergebens).
Ich kann Dreambox und deren Preise nicht mehr über Innovationen oder über deren Software rechtfertigen und somit auch nicht empfehlen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

(auf die Goliath warten wir schon 3,5 Jahre vergebens).
Ich kann Dreambox und deren Preise nicht mehr über Innovationen oder über deren Software rechtfertigen und somit auch nicht empfehlen.

du nimst mir die worte direkt aus dem mund heraus :emoticon-0105-wink:

selbst die clone sind viel zu teuer , und noch schlächter als die orginale , aber solange sich genug leute findet die es zahlt , werden sich die preise nicht ändern

Ich hatte im August 2013 meine DM7020HD gegen eine VU+ Duo2 getauscht und den Wechsel nicht bereut. Bei dem Preis einer DM7020HD hatte ich deutlich mehr bei Qualität, Wertigkeit und Technik erwartet und wurde leider enttäuscht. Der "Spinner" war mein ständiger Begleiter bei der Bedienung, was den WAF (Women Accept Factor) gegen Null sinken ließ. Zusätzlich war die 7020HD 3x innerhalb von 4 Monaten bei DM zur Reparatur. Die Durchlaufzeit bei DM war fantastisch (< 5 Tage), was aber zu Lasten der Qualität der Reparatur ging. Erst beim letzten Versuch wurde der eigentliche Fehler beseitigt. 3x 5 Tage Reparatur sind auch 15 Tage. Im Hinblick auf den WAF war das ein Desaster.
Die wesentlichen Eckpunkte der Entwicklungsumgebung (OE 2.0) war der neuere Kernel und die angehobene Python Version (bitte korrigieren falls nicht richtig). Da halten sich die Images für die verschiedenen Enigma Boxen die Waage. Für OE1.6 entwickelt wirklich niemand mehr.

VU+ Duo2
Image: VTI 8.0.0
Kernel: Linux vuduo2 3.13.5 #1 SMP Wed Nov 26 18:52:45 CET 2014 mips GNU/Linux
Python: Python 2.7.2

Das sind alles natürlich subjektive Erfahrungen. Da wirst du deine Eigenen machen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi!

Habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Ich meine wohl doch noch lieber zu warten bis die Goliath oder ein anderer Linux 4K Receiver erscheint.
Die Receiver heutzutage sind da wohl mehr Geldverschwendung da eigentlich nur verbessert wurde und alles auch nix neues ist. (Hardware und Softwaretechnisch)
Für den einen gab's dann einfach mal nen kleines Farbdisplay mehr, die anderen bekamen nen schnelleren Prozessor oder beides,.. das war's dann auch schon. :whistle2:

Nachher steht das Teil nur rum sollte mal sowas erscheinen.

Habe jetzt ne 800HDse hier aufgestellt. Muss wohl reichen bis was neues kommt.

Danke an die die mir geantwortet und mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.

Einen Guten Rutsch schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…