Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bye Bye geliebte DM 8000 :'-(

Sebi87

Premium
Hi!

Habe mich soeben von meiner DM8000 getrennt :emoticon-0106-cryin da ich mir einen 70" UHD Fernseher gekauft hab und mir dachte dass Receivertechnisch auch was neues her muss.
Die Dreambox ist meiner Meinung nach veraltet und deswegen muss was neues her!

Habe im Moment die Vu+ Duo2 im Auge aber wenn ihr meint oder wisst was besseres zu kennen wäre ich für alles offen :emoticon-0144-nod:.

Freue mich schon auf Antworten da ich spätestens nach den Feiertagen bestellen werde.

So um die 400-500€ wäre ich bereit zu zahlen :emoticon-0105-wink:

Grüße

AW: Bye Bye geliebte DM 8000 :'-(

Wenn die Dream veraltet ist,was ist dann die VU+ mit veralteter Software?

Halli Hallo,

Erstmal Glückwunsch zum neuen Fernsehgerät aber es gibt leider noch keine UHD-Receiver.

Wenn du meine persönliche Meinung hören willst: Wenn du dir jetzt eine neue Box kaufst kann die auch nix anderes als die DM8000. Klar, sie ist schneller, die kann sicherlich besser mit Medien aus dem Netz umgehen (Streaming) aber dennoch alles max. in HD.
Du solltest vielleicht noch etwas warten bis es eine tolle UHD-Box gibt und dann schlägst du da zu, anstatt jetzt ne neue HD-Box zukaufen und trotzdem nicht mehr aus deinem TV raus holen zu können.

MfG und frohes Fest
Hunch

Die Duo2 passt doch perfekt in das Budget rein mit zwei Dualtunern.
Da UHD TV in absehbarer Zeit nicht zu erwarten ist, wäre das Warten auf dementsprechende Receiver wohl eine jahrelange Sache.
In der Zeit kannst Du die Duo2 schön nutzen.
Und lass Dir von sossenprinz keinen Mist erzählen, von wegen veralteter Software. Es läuft dort alles, was die Box verspricht. Ganz anders als die DM7080, die momentan nur zum TV sehen zu gebrauchen ist. Aber Hauptsache angeblich neueste Software.

Danke schonmal für die schnellen Antworten ;).
Das Problem ist dass ich jetzt kein Receiver mehr hier hab und ich auch nicht die anderen "Billigreceiver" hier aufstellen möchte.
Der Receiver wäre ja nur Spielzeug bis oder falls irgendwann mal Goliath erscheint ;)

zu sossenprinz
Finde die verbaute Hardware einfach veraltet. Jedes Handy ist schneller als die DM8000 mit ihrem 400Mhz Prozessor

Dass auf der VU+ nur OE 1.6 läuft ist also Mist.Und das läuft nur so gut weil es Jahrelang von Dream entwickelt wurde. VU hat noch nie ne eigene Software entwickelt,da können sie natürlich keine Probleme haben.

ich glaube sossenprinz (btw. richtiger wäre: soßenprinz) scheint schon etwas zu tief ins Glühweinglas geschaut zu haben. Das ist jedenfalls weitesgehend dünnes Zeug.

MfG

Das wird doch Off-Topic jetzt. Deinen Glaubenskrieg kannst Du doch woanders führen. Ausserdem sagst Du doch selbst, dass es gut läuft :emoticon-0105-wink: Dafür geht bei der Duo2 noch WOL und Transcoding, da hat DM überhaupt nichts mit zu tun und bekommen es auf eigenen Boxen gar nicht erst hin. Es geht dem Threadersteller um zeitgemässe Hardware, da kann die DM8000 nunmal nicht mithalten. Du kannst ja gerne bei Deinen Oldtimern bleiben.

ich persönlich würde den internen Sat recivier nutzen , die neuen TV's können heutzutage mehr als die externen reciviers

Kann der TV auch Aufnahmen auf eine interne Festplatte (die man sogar von unterwegs programmieren kann) und Spielereien wie Mediaportal usw.? Wenn er "nur" TV sehen wollen würde, dann würde er gewiss nicht nach einem E2 Receiver fragen.

hängt von TV model ab , die neuen TV's können schon auf ne HDD aufnehmen , manche haben schon eine intern verbaut

mediaportal ist kein zwang , sondern eine nette spielerei

ich weis nicht wie ihr eure filme schaut , aber die was über mediaportal gestelt werden , ist das letzte dreck , heimlich mit händy im kino abgefilmt , ton wie aus ne klo schusel , ich schaue sowas nicht , ist echt zeit vewrschwendung
da warte ich liber 2-3 wochen und sauge mir ne mkv aus dem net , und schaue dann was neues auf dem TV oder über Beamer

Also internen Sat-Receiver kann und will ich nicht nutzen.
Sollte schon die Bildqualität haben wie die Dreambox und außerdem brauche ich Linux (zum rumbasteln) und Emusupport ;-)

Gibt es evtl. Nachteile wegen dem OE1.6? Welche Vorteile?

Schade dass die Diskussion dann eigentlich etwas unnötig war. Scheint keine wirkliche alternative zu der Vu+ Duo2 zu geben?!

Ich bin ehrlich gesagt auch ein Dream Multimedia "Fanboy :D" aber im Moment kommt da nich mehr viel.

Bei Vu+ ist das nicht OE1.6 sondern OE2.1. Also guckt mal genauer hin! Dort funktioniert alles was auch bei OE2.0 läuft.

Auch wenn einige mich jetzt hier steinigen werden; Nimm eine sh4 Box, gibt kein besseres Bild, gerade bei bei dem Schirm; Kostet 90€-120€; Dann im nächsten Jahr eine UHD-Box.

@Hunchback,deine Beleidigungen und Mutmaßungen Kannst du stecken lassen. Wenn ich auf einen Golf ein Ferrari Emblem klebe,wird auch kein Ferrari daraus.OE1.6 bleibt immer gleich,auch wenn ich ihm eine andere Nummer verpasse.

Zurück
Oben