Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Bushido: BAMBI für Integration

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Schnauke, 12. November 2011.

?

War es richtig, dass Bushido den Bambi erhält?

  1. Ja!

    6,7%
  2. Nein!

    93,3%
  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    4.667
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    „Wir sind das neue Deutschland“: Das sagt der erfolgreiche Rapper Bushido über Deutsche mit Migrationshintergrund. Der in Bonn geborene und in Berlin aufgewachsene Deutsch-Tunesier richtet seinen Appell für ein respektvolles Miteinander an seine Fans ebenso wie an Politik und Öffentlichkeit. Er leistet einen wertvollen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis sozialer Gruppen mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln. Der Bambi 2011 in der Kategorie Integration geht an Bushido.

    Aus der Begründung der Jury: „Er gilt als der erfolgreichste Rap-Musiker Deutschlands und ist ein hervorragendes Beispiel für gelungene Integration: Bushido, Sohn einer deutschen Mutter und eines tunesischen Vaters, wuchs unter schwierigen sozialen Bedingungen auf und schaffte es nach ganz oben. Mit seinem eindringlichen Sprechgesang und oft provokanten Texten eroberte er die Hitparaden. Seine CDs wurden vielfach ausgezeichnet, national wie international. Bushido ist heute Gesprächspartner und Ratgeber für Politiker. Seine Stimme findet Gehör, nicht nur bei Millionen Fans, sondern auch in den Medien. Als willkommener Gast in Talkshows und Interviewpartner proklamiert er das Selbstverständnis vieler Deutscher mit Migrationshintergrund: ‚Egal woher unsere Väter kommen, wir sind Deutsche‘. Bushido setzt sich ein gegen Gewalt und für ein respektvolles Miteinander in einer multikulturellen Gesellschaft.“

    Quelle: BAMBI.de
     
    #1
  2. Trollkopf
    Offline

    Trollkopf Elite User

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    1.683
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Bushido: BAMBI für Integration

    ich persönlich hätte ihm keinen bambi gegeben. sich hinstellen und sagen :" ich habe mich geändert." ist eine sache. aber wenn ich mir seine

    texte mal so anhöre und auch das drumherum wie er sich gegeben und geäußert hat, was man ja zur genüge in den medien verfolgen konnte,

    ist er sicherlich nicht die beste wahl.
     
    #2
    EnricoPalazzo und Schnauke gefällt das.
  3. Makis1983
    Offline

    Makis1983 Newbie

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bushido: BAMBI für Integration

    Sorry, ich als Ausländer kann nur den Kopf schütteln. Der Typ hat alles andere als einen Integrationsbambi verdient.
    Heino hat das einzig richtige getan :)
     
    #3
    luckybyte und Schnauke gefällt das.
  4. ramblezamble
    Offline

    ramblezamble Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    3
    Leute Bushido ist nicht so einer wie man ihn dargestellt hat. Er ist einfach ein guter Schauspieler und spielt eben die Rolle die man von ihm sehen will und die Kohle bringt. Früher war es eben ein BadBoy Image, denn sind wir doch ehrlich wer kauft "Straßenrap" von einem mit Abi und einem spießigen Leben?? Niemand!!!
    Man muss nicht die Schuld bei solchen Leuten suchen. Schuld ist unsere versaute Gesellschaft!! Und manche sind eben so schlau und machen das zu ihrem Vorteil. So sieht es nun mal aus.
     
    #4
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    4.667
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    AW: Bushido: BAMBI für Integration

    Quatsch! Bushido ist einfach ein Assi, der kein Benehmen hat. Dazu gibt es zig Beispiele, wo er z.B. Reporter oder andere Leute beschimpft. Soetwas gehört sich nicht! Leute mit diesem Benehmen haben keinerlei Auszeichnung verdient und diese erst recht nicht!
     
    #5
    EnricoPalazzo, luckybyte und Trollkopf gefällt das.
  6. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bushido: BAMBI für Integration

    Hi!

    Ich habe meine Meinung zu dem Kerl schon hier gepostet.
    Geändert? Lachhaft!

    Lucky
     
    #6
    Schnauke und EnricoPalazzo gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.