Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Bushido: BAMBI für Integration

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
„Wir sind das neue Deutschland“: Das sagt der erfolgreiche Rapper Bushido über Deutsche mit Migrationshintergrund. Der in Bonn geborene und in Berlin aufgewachsene Deutsch-Tunesier richtet seinen Appell für ein respektvolles Miteinander an seine Fans ebenso wie an Politik und Öffentlichkeit. Er leistet einen wertvollen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis sozialer Gruppen mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln. Der Bambi 2011 in der Kategorie Integration geht an Bushido.

Aus der Begründung der Jury: „Er gilt als der erfolgreichste Rap-Musiker Deutschlands und ist ein hervorragendes Beispiel für gelungene Integration: Bushido, Sohn einer deutschen Mutter und eines tunesischen Vaters, wuchs unter schwierigen sozialen Bedingungen auf und schaffte es nach ganz oben. Mit seinem eindringlichen Sprechgesang und oft provokanten Texten eroberte er die Hitparaden. Seine CDs wurden vielfach ausgezeichnet, national wie international. Bushido ist heute Gesprächspartner und Ratgeber für Politiker. Seine Stimme findet Gehör, nicht nur bei Millionen Fans, sondern auch in den Medien. Als willkommener Gast in Talkshows und Interviewpartner proklamiert er das Selbstverständnis vieler Deutscher mit Migrationshintergrund: ‚Egal woher unsere Väter kommen, wir sind Deutsche‘. Bushido setzt sich ein gegen Gewalt und für ein respektvolles Miteinander in einer multikulturellen Gesellschaft.“

Quelle: BAMBI.de
 
AW: Bushido: BAMBI für Integration

ich persönlich hätte ihm keinen bambi gegeben. sich hinstellen und sagen :" ich habe mich geändert." ist eine sache. aber wenn ich mir seine

texte mal so anhöre und auch das drumherum wie er sich gegeben und geäußert hat, was man ja zur genüge in den medien verfolgen konnte,

ist er sicherlich nicht die beste wahl.
 
AW: Bushido: BAMBI für Integration

Sorry, ich als Ausländer kann nur den Kopf schütteln. Der Typ hat alles andere als einen Integrationsbambi verdient.
Heino hat das einzig richtige getan :)
 
Leute Bushido ist nicht so einer wie man ihn dargestellt hat. Er ist einfach ein guter Schauspieler und spielt eben die Rolle die man von ihm sehen will und die Kohle bringt. Früher war es eben ein BadBoy Image, denn sind wir doch ehrlich wer kauft "Straßenrap" von einem mit Abi und einem spießigen Leben?? Niemand!!!
Man muss nicht die Schuld bei solchen Leuten suchen. Schuld ist unsere versaute Gesellschaft!! Und manche sind eben so schlau und machen das zu ihrem Vorteil. So sieht es nun mal aus.
 
AW: Bushido: BAMBI für Integration

Quatsch! Bushido ist einfach ein Assi, der kein Benehmen hat. Dazu gibt es zig Beispiele, wo er z.B. Reporter oder andere Leute beschimpft. Soetwas gehört sich nicht! Leute mit diesem Benehmen haben keinerlei Auszeichnung verdient und diese erst recht nicht!
 
Zurück
Oben