Hi,
mich würde interssieren wie ihr Bundeliga HD in einer guten Qualität transcodiert.
Ich nutze TVheadend mit ner pipe von ffmpeg, leider gefällt mir die qualli nicht.
Egal wieviel speed ich dem Stream gebe, ich bekomme Augenkrebs wenn ich dem Ball folge.
hat jemand ne Idee wie man es besser hinbekommt?
wie sieht das argument aus wenn man die Bildwiederholungsrate statt der 25 die jetzt rauskommt auf 50 erhöhen möchte
" -r 50 " kann das sein?
Ich würde in der Pipe die Preset Einstellungen erstmal slow oder very slow wählen. Bitrate bei rund 4mb.
Damit dein Ball flüssig(er) läuft würde ich mich an deiner stelle mal mit yadif beschäftigen.
Du kannst als Bsp das hier nehmen:
-vf yadif=1
Das kommt direkt nach der Auflösung.
Das frisst zwar ordentlich CPU Power, dafür hast du aber ein ruhigeres Bild, gerade wenn der Ball über einen langen Pass gespielt wird.
Und nebenbei würde ich den Ton nicht so extrem kastrieren. Nimm lieber AAC mit 192er Bitrate, notfalls MP3 mit 128er Bitrate.
Hi,
das mit yadif funzt leider nicht mit quick sync, ansonsten braucht man unmass cpu leistung, schade das währe der richtige Weg
aber grad mal zwei bis drei sender mit einem 4790k ist mir etwas zu kostspilig, trotzdem danke für den Tipp.
Hi,
das mit yadif funzt leider nicht mit quick sync, ansonsten braucht man unmass cpu leistung, schade das währe der richtige Weg
aber grad mal zwei bis drei sender mit einem 4790k ist mir etwas zu kostspilig, trotzdem danke für den Tipp.
Hi Saki,
die Kompression ist zu schnell und dein speed mit 2000 ist zu klein für ein gutes Bild bei Bundesliga, du nutzt auch kein quick synk und ohne wirst du mit dem Prozessor nicht weit kommen.