Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bulgariasat1 auf 1,9°E mit T 90 empfangen ?

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo eine Anfrage an alle Multi Feed Empfänger ,Ich möchte zusätzlich zu dem Hellas Sat
auf 39° E mit meiner T90 auch noch versuchen den oben genannten Bulgariasat 1 auf 1,9° E
einzufangen .Wie schätzt ihr die Möglichkeit dafür ein?
Zur Zeit habe ich recht ordentlichen Empfang auf 39 ° E .Bin aber noch ein Stück vom Ende
der LNB Schiene entfernt ,sodass ich mit etwas Drehen der Schüssel eventuell am anderen
Ende der Schiene mit dem 1,9° E Erfolg haben könnte. Ich habe mir den Footprint des
Satelliten mal angesehen theoretisch könnte es klappen obwohl ich ziemlich am Rand bin .
Meine Koordinaten sind 54,1 Nord und12,1 East.
Ich freue mich auf eure Ratschläge und bedanke mich.

Edit:
Hallo eine Anfrage an alle Multi Feed Empfänger ,Ich möchte zusätzlich zu dem Hellas Sat
auf 39° E mit meiner T90 auch noch versuchen den oben genannten Bulgariasat 1 auf 1,9° E
einzufangen .Wie schätzt ihr die Möglichkeit dafür ein?
Zur Zeit habe ich recht ordentlichen Empfang auf 39 ° E .Bin aber noch ein Stück vom Ende
der LNB Schiene entfernt ,sodass ich mit etwas Drehen der Schüssel eventuell am anderen
Ende der Schiene mit dem 1,9° E Erfolg haben könnte. Ich habe mir den Footprint des
Satelliten mal angesehen theoretisch könnte es klappen obwohl ich ziemlich am Rand bin .
Meine Koordinaten sind 54,1 Nord und12,1 East.
Ich freue mich auf eure Ratschläge und bedanke mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben