Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Buffalo Linkstation oder Acer Aspire easyStore H340

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Servus , ein Kumpel von mir hat eine Buffalo Linkstation daheim und wollte das als Server benutzen, sprich daheim alles auf zwei Reci verteilen!
Nun habe ich dafür immer Thin Clients genommen, kenne mich also mit den "Fileservern" NAS oder wie auch immer man diese Teile nennt, nicht auch!

Kann er mit dem Buffalo das ganze realisieren ohne seine jetztigen Daten auf dem Server zu verlieren oder muss man die Linkstation komplett neu aufsetzten falls es berhaupt geht!

Oder wie wäre es mit dem hier? Acer Aspire easyStore H340??
Den würde er sich auch kaufen wollen!??

Thx
 
AW: Buffalo Linkstation oder Acer Aspire easyStore H340

Ich habe eine Linkstation seit 2 Jahren für meine 2 Dreams, nehme von beiden unabhängig voneinander darauf auf
und kann ebenso von dort abspielen.
Nebenbei kann ich die Aufnahmen von jedem angeschlosssenen PC abrufen.
Mittlerweile habe ich eine USB-HDD dahinter, weil 1TB nun zu wenig ist.
Es können an eine z.B. LS-CHLv3 bis zu 8 USB-HDD über Hub angeklemmt werden.
Immerhin haben HD-Filme einen "etwas" größeren Platzbedarf.
 
AW: Buffalo Linkstation oder Acer Aspire easyStore H340

Sry hab mich wohl falsch ausgedrückt. Er will es als CS Server nutzen!
:good:
 
AW: Buffalo Linkstation oder Acer Aspire easyStore H340

Da habe ich keine Info drüber, ob das geht.
Denke aber mal nein, für CS Fritzbox oder geeigneten Receiver.
In der Bucht gibt es die 7170 z.B. ab 30Euronen, Smargo/ Easymouse dazu macht ca. 50
und schon kann er CS. OK, bischen lesen muß er auch noch, wegen der Konfiguration und so.
Von CS auf einer Linkstation habe ich noch nix gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Buffalo Linkstation oder Acer Aspire easyStore H340

Hallo, hatte eine Weile auch einen Acer H340 als cs Server laufen, lief Problemlos als ich endlich Linux drauf hatte (Welches man erstmal über einen anderen PC Installieren muss da er keine Grafikkarte hat)

Aber da ich mittlerweile einen Futro Nutze der im Stromverbrauch deutlich günstiger ist steht der Acer nun im Schrank.
 
AW: Buffalo Linkstation oder Acer Aspire easyStore H340

sollte eigenlich mit dem linkstation funken, da man ein debian drauf installieren kann und usb hat es auch.

vllt. findet sich ja jemand der das schonmal gemacht hat.
 
Zurück
Oben