Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Brisbane rüstet sich für die Ankunft von Roger Federer

caterham64

Newbie
Registriert
15. Dezember 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
14
Punkte
23


In weniger als zwei Wochen werden beim Vorbereitungsturnier für die Australian Open wieder einige Top-10-Spielerinnen wie Serena Williams, Victoria Azarenka und Maria Scharapowa am Start sein. Doch in der Stadt an der Ostküste Australiens wartet man dieses Mal in erster Linie auf einen Mann: Roger Federer.

Für Roger Federer ist es die erste Teilnahme in Brisbane überhaupt. Er verzichtet dafür sogar auf das weitaus besser dotierte Turnier in Doha, wo alle anderen Top-Spieler am Start sind. Der Turnierdirektor Cameron Pearson glaubt, dass der Schweizer einfach einmal die aussergewöhnliche Stimmung in Brisbane erleben will, die gemäss seinen Aussagen teilweise noch besser sein soll als an den Australian Open.
Für die diesjährige Austragung liegen die Ticketvorverkaufszahlen bereits weit über dem Rekordjahr. Pearson überlegt sich deshalb bereits, wie er den Ansturm bewältigen will. Mobile Tribünen wären so kurzfristig wohl die naheliegendste Lösung. «Für die nächste Austragung müssen wir dann wieder über die Bücher», so Pearson. «Federer wird diesem Turnier mit Sicherheit noch einmal zusätzlichen Schwung verleihen.» Denn schliesslich sei er nicht nur in Australien, sondern in der ganzen Welt ein Held.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…