Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Bringe SRF nicht hell

Nobody is reading this thread right now.
AW: Bringe SRF nicht hell

ich danke Dir fürs erste.werde das Morgen mal probieren.

Gruß Jürgen

Deswegen wieder zuzammen gefügt.

AW: ORF und SRF mit oscam??

ich habe eine ORF Karte und schaue SRF über EMU.
am liebsten wäre mir wenn ich am 2.Receiver im Arbeitszimmer beide Anbieter über EMU schauen könnte.
denn wenn ich einen Server mit Client einrichte muss ich 2 USB-Wlansticks kaufen,da die Receiver für eine LAN Verbindung zu weit entfernt sind.
da käme es mich billiger eine 2.ORF Karte zu kaufen.
sollte ORF mit EMU nicht gehen werde ich wohl diese Lösung anwenden.ORF mit Karte und SRF mit EMU

MfG

Hallo, ORF über Emu geht nicht. Was für ein Receiver steht im Arbeitszimmer?

Dann kannst du das Paket das du gestern auf die Giga installiert hast genauso auf dem OS2 Plus installieren.
Würde das erst mit Wlan Stick probieren bevor du eine neue Karte abonierst und falls es keine freezer gibt auch so lassen.

Auf der Gigablue mit der Karte gehe in die oscam.conf und erstelle einen CCcam Server Bsp.:

Code:
[cccam]
port = 50055
version = 2.3.0

und du brauchst noch einen account in der oscam.user

Code:
[account]
user = os2
pwd = passwort
group = 1,2,3

In dem OS2 Receiver gehst du unter dem Reiter Reader und bearbeitest den für den CCcam Proxy und aktivierst ihn.
Die ip bei device ist die von deiner Gigablue.
Code:
[reader]
label = gigablueserver
description = wohnzimmer   
protocol = cccam
device = 192.168.178.22,50055 
user = OS2  
password = passwort
group = 1
cccversion = 2.3.0

kann ich dann die ORF Karte in der GIGABLUE lassen und habe im Arbeitszimmer SRG mit EMU und ORF über Wlan von der GigaBlue.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
Falls der Aufwand zu gross wird.Ich habe auch im Arbeitszimmer einen LNB Anschluss von der Schüssel.

Du hast das richtig verstanden, ORF kommt von der Karte die in der Gigablue steckt. LNB brauchst du trotzdem für den Empfang der Sender, dass hat mit Emu oder Karte nichts zu tun.

dann sage ich mal recht herzlichen Dank für die Hilfe.werde mich an die Arbeit machen und das Ganze ausprobieren.

MfG Jürgen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…