Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Braucht es neue Software oder nicht?

Schlauchsteher

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Community!

Würde gerne wissen ob die Software die sich auf meinem Receiver befindet sich dazu eignet ORF, ATV ,HustlerTV usw. über Astra 19,2 hell zu machen.
Es handelt sich um einen Comag SL 35, den ich vor gefühlten Jahrzehnten, mal mit Hilfe einer Smart MX03 Software und eines EMUs dazu überreden konnte mir Prämiere hell zu machen. Hatte die Software damals von einem anderen Board, welches nicht mehr existent ist. Naja schön wars und als es nicht mehr ging, war es auch aus dem Sinn. Jetzt bin ich doch tatsächlich über einen Beitrag im Gullyboard gestolpert, in dem erzählt wurde, das zumindest die Österreicher sowie, MTV sowie XXX-TV auf Astra wieder möglich ist. (Ich weiss das dies keine sehr neue Erkenntnis ist, daher mein Nick ;-) ).
Habe hier auch schon passende Software für meinen Receiver gefunden, allerdings nur Truman oder wie es heisst. Habe in erinnerung das ich diese vor vielen Jahren schon einmal hatte und diese gefiel mir von optik und bedienung her so überhaupt nicht. Daher würde ich gerne die SW vom MX03 auf dem Receiver belassen. Nur die Frage ist ob das denn so auch funktioniert, oder ob der EMU oder irgendetwas anderes zu alt ist?
Und wo kann ich die Keys finden, welche ich dann manuell eingeben müsste?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! Und bitte steinigt mich nicht wegen meines reudigen Halbwissens... ;-)

GreetZ



hier noch ne kurze Info zu der Software die ich momentan drauf habe:

ComagFirmwareTest-CRC

Datei : 080703_sunnyi-Dump_SL351CI_B1_zu_MX03.abs
bootloader 1 1 1 2006-10-17
maincode V1 11P9* 20080331-001536
Bootloader CRC 88 B6 EE 9B
Maincode CRC E9 31 38 52
Bootloader für SL 35 B1 AMSTAR-HW MOD Patch
Firmware für Die Firmware mit
Bemerkung diesem CRC ist unbekannt

Kontroll-Datei 11.06.2008

---
Mit dem Bootloader braucht die Diode DP5 nicht getrennt werden.
Der CI-Schacht geht mit dieser SW nicht.

=========================================================================================
Dateien:

- liesmich.txt (dieser Text)
- Senderlisten der smartMX03-SW bearbeiten.txt
- Senderliste SL35_B1_MX03_080703.xls (EXCEL-Tabelle)
- 080703_sunnyi-Dump_SL351CI_B1_zu_MX03.abs (die SW)

Tools:

- ALIMINIUPG_Vr.4.0.exe (DUMP erstellen)
- SmartEditor.exe (die Sat- und Favoritenlisten editieren)
- System-Loader.exe (die abs-Datei das erste mahl mit "allcode + bootloader" übertragen)
 
AW: Braucht es neue Software oder nicht?

Moin!
Habe versucht mich weiter schlau zu machen, aber allzu weit bin dabei nicht gekommen. Das sich nicht viele mit exakt meiner Konstellation auskennen kann ich mir gut vorstellen.
Würde es ja gerne einfach mal ausprobieren, aber ich komm schon mit den Keys nicht weiter. Welches Keybundle benötige ich denn für einen Receiver mit ALI B1 Chip? Bzw. was mache ich dann mit den Keybundles? Hab mir mal ein paar runtergeladen, aber die beschreibungen sind so schwammig und Keys zum Ablesen und manuell einfügen finde ich keine....
Oder welches Bundle bräuchte ich wenn ich mir diese Software aufspiele? Link ist nicht mehr aktiv.

Würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen, da ich leider auf dem Schlauch stehe!

MfG
 
AW: Braucht es neue Software oder nicht?

Du kannst die Keys mit der Fernbedienung eintippen sicherlich, wenn eine andere Soft drauf ist.
Cryptoworks ORF und austriasat Key anlegen.
 
AW: Braucht es neue Software oder nicht?

Hallo Lullu!
Hab das ganze mal gegoogelt und bin tatsächlich fündig geworden. Habe bei mir im Receiver unter Cryptoworks und Provider ORF allerdings zwei Schlüssel. Einmal den 0d05 04-00 und einmal den 0d05 04-01. Der erste Schlüssel im Receiver entspricht exakt dem Schlüssel den ich im Netz gefunden hab. Scheinbar funktioniert das AU von meiner Software noch. Den zweiten Schlüssel konnte ich im Netz aber leider nicht finden. Aber wenn AU beim ersten funktioniert sollte es beim zweiten doch auch gehn. Trotzdem ist ORF dunkel, die EPG-daten kann ich aber lesen.
Was bedeutet das für mich? Neue Software nötig? Oder gibts da ne ganz profane Lösung des Problems, die so nem Noob wie mir einfach nicht einfällt?

MfG
 
AW: Braucht es neue Software oder nicht?

0D0510 ist austriasat
0D0504 ist orf und den key dahinter
Gib mal in die suche die zahlen ein....
dan mit der Fernbedienung eintippen sollte laufen können
 
AW: Braucht es neue Software oder nicht?

Alles klar, ORFs und ATV läuft. Aber ich weiss nicht wo ich den Austriasatkey einbasteln soll, finde bei Cryptoworks unter provider kein Austriasat bzw 0d0510!?
Hustler TV z.B. lässt sich aber über die Suchfunktion des Receivers finden, ist aber natürlich dunkel...

MfG
 
AW: Braucht es neue Software oder nicht?

Das Bild habe ich im Netz noch gefunden.
Eigentich brauchste dan nur die beiden Zahlen austauschen dann wird das andere hell sein,
irgendwie kann man es auch anlegen, ist schon paar Jahre her das ich die Kisten hatte...
Versorger ID:
0D0510
0D0504

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Braucht es neue Software oder nicht?

Leider funktioniert das nicht bei mir. Schaut bei mir auch ganz anders aus, da ich ja die SW vom MX03 draufhabe. Es zeigt mir zwar an das ich über die rote taste was neues anlegen kann, aber wenn ich diese drücke passiert nichts.
Google spuckt mir auch nichts wirklich brauchbares aus bzw. wenn es was gibt ist es in irgendwelchen foren hinter passwörten versteckt :-(
Wie lange ist es denn her bei dir mit den receivern? Denkst du mit Caslink funktioniert das?

MfG
 
AW: Braucht es neue Software oder nicht?

Leider hat CASlink auch nichts erbracht. Hatte zwar Austriasat als Provider angelegt und die keys eingegeben, aber es tat sich leider nichts.
Habe daraufhin versucht den Receiver mit den FWs die es hier in der DB gibt neu zu flashen. Receiver lässt sich starten, Software läuft (Truman ist wie ich es in Erinnerrung hatte Ultrahässlich!). Leider habe ich damit bei KEINEM Sender Bild oder Ton. Kein Signal ist die Anzeige!!! Was mache ich falsch? Habe auch wie micha3000 in seiner Anleitung sagt per userdb64+64 die Senderliste geupdatet, trotzdem kein Empfang.
Das selbe Spiel bei einer FW die ich von einem anderen Board gesaugt habe.
Dann frustriert meine gute alte MX03 Software (5Jahre alt!!!) wieder drauf, und schon kann ich wieder TV sehen, ganz ohne Senderlistenupdate.
Warum geht das mit der URALT-FW aber mit der moderneren nicht? Bin ich doof oder die Ersteller der FW?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nur den provider 0d0510 anlegen reicht nicht.
welche fb hast du ds1 oder ds2 ?
 
moment ich schieb mal eine in die db hoch.

hier bitte,teste diese mal:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche der beiden abs Dateien soll ich denn nehmen, die A oder die AH?
Normal patchen und dann?
 
A = astra
AH = astra und hotbird

musst du selber wählen welche du nutzen möchtest.

beim SL35/1CI mit der DS1 fb kannst du die sw mit "allcode" (mit bootloader) flashen.

abschließend emu aktivieren:

menü - (zahnrad) - tv-einstellung - 9999 drücken - roter punkt erscheint unten rechts.
 
Zurück
Oben