Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche Unterstützung/Nachhilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boxer

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Hi Leute,

ich bitte um Nachhilfe, ich weiß hier sind sehr viele Fachmänner in Sachen TT die auch Ahnung haben.

Ich habe volgendes Problem,
immer wenn ich neue Karte auf TT drauf mache, sind meine Favoriten und letzte Ziele weg (logisch, da neue Karte),
man kann doch manche alte Dateien auf die neue Karte kopieren, so dass meine alten Favouriten und letzte Ziele erhalten bleiben.

Wurde schon im Forum dieses Problem beschrieben? Und kann ich das hier schon irgendwo nachlesen? Oder kann mir jemand helfen?


Danke im Voraus.
 
AW: Brauche Unterstützung/Nachhilfe

Hallo Boxer
Die Datei die du suchst ist MapSettings.cfg. Die must von der alte Karte ausschneiden und, nach der gelungene Karten instalation, in die neue Karte einfugen.
 
AW: Brauche Unterstützung/Nachhilfe

Suppi.... alles prima geklappt, danke dir/euch.


Ihr seit das beste Team
 
AW: Brauche Unterstützung/Nachhilfe

Hallo,
wäre super wenn ich auch etwas Nachhilfe bekommen könnte.
Leider habe ich es geschafft mein System völlig zu zerstören. Ich habe ein Nokia 500 Auto Navigation mit TomTom Software.
Ich habe zuerst auch das Backup gemacht und sämtliche Daten meiner Karte auf die Festplatte gespeichert.
Dann bin ich nach der "Newbie-Anleitung" vorgegangen um das neue System zu installieren. - Hat nicht funktioniert, weil bestimmte Dateien fehlten, die ich anscheinend beim Backup gelöscht habe (fragt mich bitte nicht wie).
Das Backup kann ich daher auch nicht mehr benutzen. Alles ist jetzt irgendwie hin und ich bekomm mein gerät nicht mehr zum laufen.

1. Das Nokia Gerät arbeitet auf Windows CE5.0 - hierfür nehme ich die Software aus dem PDA-Bereich, richtig? (TomTom7.910.9185 WinCE 5.0 wersja Black)
2. AutoActive hängt sich jetzt schon auf.
3. Ich entpacke alles gleich auf die Karte - soweit richtig?
4. Kann ich das Gerät auch mit Navigon zum laufen bringen? (Habe vor Kurzem meinen PocketLoox mit Eurer Hilfe aktualisiert - erfolgreich - besten Dank)

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
AW: Brauche Unterstützung/Nachhilfe

Hi Leute,

ich habe noch ne Frage,

habe EU Karte "Western and Central Europe 2GB 875.3675", die ist aber wenn ich die entpacke 2,02 GB groß, habe 2GB SDKarte und "TT One v2" mit NC 7.9(14 MB) .

Jetzt die Frage, wie bekomme ich die Karte kleiner? welche dateien kann ich aus der Karte rausschmeisen, damit die auf meine SD Karte passt und das die EU Karte auch noch funz.
Die EU Karte muß min 35MB kleiner werden, damit alles auf meine SD Karte druf passen tut.

Habe volgende Dateien im Ordner "Western and Central Europe 2GB 875.3675".

Dateien:
cline.dat = 823mb
cname.dat = 192mb
cnode.dat = 298mb
crpoi.dat = 31,1mb
faces.dat = 518mb
mapinfo.dat = 30 bytes
poi.dat = 178mb
tables.dat = 28,5mb
tmccodes.dat = 4,63mb
traffic.dat = 99 bytes
Western_and_Central_Europe_2GB.pna = 77 bytes
Western_and_Central_Europe_2GB-424.meta = 317 kb
und ein Ordner
brand = 4kb

Danke Leute.......
 
AW: Brauche Unterstützung/Nachhilfe

Hallo Boxer
Die Dateien die sicher geloscht werden konnen sind schon weg. Ich kann dr nicht 100% sagen welche noch kannst, muss selbst probieren. Muss dir aber klar sein das du machst es auf eigene gefahr, und ist es uberhaupt notig, auf manche Optionen der Karte zu verziechten ? Du fahrst bestimmt Tagtagliech durch ganz Europa, oder ? Brauchst wirkliech alle Lander, auch wenn du da nicht fahren wurdest ? Denke eine besere losung ist; nimm eine kleinere Karte mit allen drum und drann, dann fuztzt alles so wie es sein solte.
 
AW: Brauche Unterstützung/Nachhilfe

Ja, hast eigentlich recht,

ich fahr einmal ins ausland, meist nach Italien, habe "Western_Europe_1GB_875_3675" jetzt drauf, und die reicht ja auch,
ich lass die drauf und fetsch.

Danke trotzdem für die schnelle Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben