Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Brauche mal Hilfe

AW: Brauche mal Hilfe

Ich mache mal einfach hier weiter...aber ich habe NULL PLAN. Bin nur am LESEN UND LESEN

habe ein TT One 30 1GB OHNE Kartenslot mit Bootloader 5.5011 ...Karte ist keine drauf! Hatte es mal gekillt aber mit TT Home wieder irgendwie hin bekommen das ein System drauf ist.

Viele Links funktionieren nicht mehr..kann keine Karte ziehen! Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie ich diese drauf machen könnte!

BL oder NAVCORE ist mir eigentlich egal..hauptsache ich bekomme eine aktuelle Karte drauf für D...rest ist egal!!

Hat wer noch ein paar Tipps ?

DAnke

Ich mache mal einfach hier weiter...aber ich habe NULL PLAN. Bin nur am LESEN UND LESEN

habe ein TT One 30 1GB OHNE Kartenslot Karte ist keine drauf! Hatte es mal gekillt aber mit TT Home wieder irgendwie hin bekommen das ein System drauf ist.

RamDiskVersion=20080529
BootLoaderVersion=55022
LinuxVersion=190943
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369

Viele Links funktionieren nicht mehr..kann keine Karte ziehen! Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie ich diese drauf machen könnte!

BL oder NAVCORE ist mir eigentlich egal..hauptsache ich bekomme eine aktuelle Karte drauf für D...rest ist egal!!

Hat wer noch ein paar Tipps ?

DAnke

@ drakulini

Die von Vectra2 empfohlene Karte ist eine "small map" ohne Komfort-Features (ALG, IQ Routes, HNR).
Allerdings ist das auch die einzige Karten-Aktualisierungsmoeglichkeit ohne Navcore-Update.
Fuer die "all in maps" (inkl. Fahrspurassistent, intelligende Route, HNR) waere auch ein Navcore-Upgrade auf 9.510 faellig.

==> Gewuenschte Karten findest du auch hier.​

Hi,

ja habe es nun geschafft den BL und den NAVCORE zu wechseln.

Jetzt ist 5.5244 drauf sowie die 9.101 läuft auch soweit.

Jetzt zieh ich gerade die Karte: DE_AT_CH_935.5745 362 MB
; DE_AT_CH_935_5745
6D F9 B0 B7 BD 61 8C CF 08 BA F6 59 34 DE A2 AC DE_AT_CH-100099.meta

Geht die 9.510 überhaupt auf dem One ohne Slot ?

OK jetzt zieh ich mir die DE_AT_CH_935_5753.rar (oder ist diese ebenfalls eine small ?) die 5753 hab ich nun von dem Link oben (BabyHerman)

@ drakulini

Ich denke du hast null Ahnuing von dem was du vorhast, stimmts? Deswegen empfehle ich dir erst mal Lektüre
Guckst du --> TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom

Zum Thema "viele Links funktionieren nicht mehr" hat Vectra ja schon was gesagt

ja habe es nun geschafft den BL und den NAVCORE zu wechseln.
Warum hast du den BL verändert?

Geht die 9.510 überhaupt auf dem One ohne Slot ?
Nein, niemals, lass da bloß die Finger von, denn die User hier wollen dich alle ärgern und dein Gerät zerstören!

Nee, mal im Ernst, du solltest erst mal lesen bevor du fragst

Habe einfach den Ordner für die 9101 NAVCore genommen und in mein ONE gespielt. Dann war auch ein neuer BL drauf.
Kann ja einfach die Systen Datei wieder zurück setzen, habe die alte noch. Aber mit der neuen geht es ja. Lieber wieder die andere?

Ja stimmt, ich hab NULL PLAN.

Schau mir das Video jetzt dann an. DAnke

Desswegen soll man ja auch vor dem Kopieren nachschauen, ob da eine Datei "system" in den NC-Dateien vorhanden ist und diese, wenn ein BL-Update nicht benötigt wird, vor dem Übertragen auf den TomTom entfernen.
Zurücksetzen des BL? Möglich, aber nicht durch einfaches Überschreiben mit der alten system-Datei. Wenn dein TT aber funktioniert, nicht nötig.
NC und Karte hast du ja nun nach einigen Anläufen soweit richtig "geschossen", nun nur noch die Karte freischalten und die richtige Datei der NC (wenn noch jungfräulich) patchen.

MfG Alfred

hm...also ich hab es nun nach der Anleitung im Video gemacht! Bekomme nur die doofe Karte nicht zu laufen

Wie muss der Ordner den heißen für die Karte?

Maps?
oder einfach so lassen? DE_AT_CH_935_5753

Beim patchen kommt auch die Meldung can´t find !! sowie bei tt und bei der PNA datei

A. Admin Modus FTW. Jetzt ist die Karte drauf! Super Sache. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Wie muss der Ordner den heißen für die Karte? Maps? oder einfach so lassen? DE_AT_CH_935_5753
Noch eine kleine Anmerkung zum Kartenordner.
Der koennte auch so heissen: "D-A-CH_935.5753", oder auch so: "DACH9355753", oder auch so: "DE_AT_CH".
Der Name des Kartenordners darf keine Leer-/Sonderzeichen enthalten und auf die Verwendung von sollte man auch verzichten!

Wie in aller Welt bist du zur NC 9.101 gekommen??? :emoticon-0120-doh:

Hab den Ordner nun so gelassen vorhin: D-A-CH_935.5753 läuft!

Die 9.101 hab ich hier aus dem Forum :D ..aus einem Newbie Thread.

Läuft jedoch soweit ganz flott. Da das Navi für die Schwiegermutter ist, reicht die 9.101 :D hahahahah

Den alten Krempel koennten die Uploader dort auch mal entfernen bzw. aktualisieren. Denn leider hast du dir bei der Aktion auch einen nicht unbedingt idealen Bootloader (5.5244) "eingefangen", der das Teil aber gluecklicherweise nicht lahmgelegt hat. Das haette auch schief gehen koennen!!

Hab nun 5.5022 drauf gemacht! Der läuft auch bestens :D

Das Ding ist e Uralt..wenn das hopps geht ist es e wurst

Zurück
Oben