Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe für Kaufentscheidung.

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Leute.
Habe da mal eine Frage an euch.
Hat eventuell schon einer von euch so einen LNB in Gebrauch gehabt?
https://www.amazon.de/dp/B003JAROX4/?tag=digitaeliteb-21

Möchte gerne wissen, ob man die bedenkenlos Kaufen kann? Muß nicht unbedingt dieser LNB sein, kann auch was Teueres sein.
Mir geht es halt da drum, das ich hier keinen MS verwenden muß. Und da dachte ich mir, das die beste Lösung so ein DuoLNB ist. Aber bevor ich da einen Fehler mache, und ich mich nachher Schwarz Ärgere, wollte ich gerne noch ein paar meinungen von euch hören/Lesen.
Ich wäre Dankbar für Aufschlußreiche Tipps, und Hilfe.
 
AW: Brauche Hilfe für Kaufentscheidung.

Hallo Zusammen.
Danke für die schnellen Antworten.

@lullu08. Gena da drumm geht es mir. Das ich nicht soviel Kabel verlegen muss, und nicht noch einen MS drann machen muß. Wollte die Kabel benutzen, die schon vorhanden sind.
Aber jetzt noch eine andere Frage. Muss man unbedingt eine 80er Schüssel haben? Habe momentan eine 65er drann, wo die Werte jetzt auch schon ganz gut sind.
 
AW: Brauche Hilfe für Kaufentscheidung.

das ist so ganz nicht richtig: er will 4 anschlüsse versorgen= 4 kabel ins haus, bei der von mir empfohlenen lösung sind es auch nicht mehr. ein ms wird nicht benötigt sondern nur 4 preiswerte diseqc-schalter und die kurzen kabelstücke dahin an der schüssel. falls ein lnb defekt wird, ist immer noch empfang des anderen satelliten möglich.
Bei guter empfangslage (freie sicht nach süden) reichen in d auch 60 cm. 80 ist immer gut wegen der schlechtwetterreserve.
 
AW: Brauche Hilfe für Kaufentscheidung.

Also ist es doch besser, mit deiner Variante u040201.
Da muss ich mir erstmal die Sachlage anschauen, wie man das genau machen kann. Aber es reicht dann auch erstmal eine 65er Schüssel aus, wie du geschrieben hast.
Bin zwar auch am Überlegen, mir eine 80er Schüssel zu holen, weis aber noch nicht, welche ich mir holen sollte. Zu mal ich dann auch einen neuen Halter für die Schüssel brauche, damit ich dann auch zwei LNBs drann machen kann.
Das Spiel wird zwar dann auch noch etwas mehr Kosten, aber wie hier schon steht, habe ich dann auch noch Schlechtwetter Reserve, die ich hier unbedingt brauche. Werde mich mal schlau machen, was das alles so Kostet, und werde dann hier noch bericht erstatten, was ich mir dann hole.
Danke erstmal für die schnellen Antworten von euch.
 
AW: Brauche Hilfe für Kaufentscheidung.

Die von "u" vorgeschlagene Variante ist in der Tat besser und auch empfehlenswerter als die Monoblock-Variante.
Monoblocks, sei es Inverto, Smart, Opticum etc. sind in meinen Augen einfach nur eine Not-/ Einfach-Lösung.
Außerdem steckt in einem LNB-Gehäuse die doppelte Elektronik drin ... das geht öfters schief, als einem lieb ist.
Natürlich gibt es auch User, die ein Monoblock seit Jahren ohne Probleme in Betrieb haben ... man liest aber immer öfters von Problemen mit Monoblocks.

Wie "u" schon schrieb ... falls ein LNB ausfällt, kann man das andere kurzfristig benutzen.
Fällt ein Anschluß am Monoblock aus, muss zwangsläufig das ganze LNB (für beide Sats wohlbemerkt) ausgetauscht werden.

Gibertini OP85 L reicht völlig aus, dazu eine passende MF-Schiene, 2 Inverto Black Premium Quattro's ... fertig ist die Außeneinheit.
Bei einem 65er Spiegel bekommst Du den schielenden Sat nicht mit voller Leistung und die Schlechtwetterreserve ist auch nicht besonders gut.

Ferner sollte man an einer Außeneinheit niemals sparen, denn sie macht im Endeffekt die Musik bzw. das Bild ;)
 
AW: Brauche Hilfe für Kaufentscheidung.

...bei 13° und 19,2° würde ich beide schielen lassen, sind beides Power-Sat.
Und ja, ein Monoblock ist immer nur eine Krücke,da du niemals beide Sats optimal einstellen kannst.
Musst immer einen Kompromiss eingehen, ist ja auch selbstverständlich.
Wie soll das denn gehen, das du in Kiel die gleichen Parameter hast wie in München?
Aber am Monoblock kannst du da ja nichts einstellen.
 
Zurück
Oben