Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim ersten compilieren

Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
5.314
Reaktionspunkte
6.084
Punkte
373
Ort
127.0.0.1
Hallo Leute,
ich möchte gerne meine eigene oscam-version erstellen. am wichtigsten ist mir der ssl-zugriff aufs webIF.
ich bin absoluter compile-anfänger und für linux hab ich nur geringes basis-wissen .. also bitte rücksicht :emoticon-0138-think
Ich weiß nicht obs eine Rolle spielt aber als Linux zum compilieren nutze ich Linux Mint in neuster Version in einer VirtBox.
oscam läuft bei mir auf meinem router wnr3500l und ich brauche die wrt54g-version.
habe mich jetzt schon relativ weit anhand des how-to's auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(Example -> for compile DM8000 Mipsel binary on x86 Linux system)

entlang gehangelt. dabei habe ich natürlich versucht alles für meine architektur anzupassen.

also toolchain hab ich MIPS Router / DD-WRT genommen (ist das richtig??)

was braucht ihr alles um mir helfen zu können?

ich nehme mal an als erstes die fehler meldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dann hier noch der inhalt meiner install.sh

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :emoticon-0137-clapp
Vielen Dank
Hunchback


*PUSH --- Ich warte immer noch*
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch die für das compilieren benötigten pakete installiert?
ich würde dir empfehlen das oscam easy build script vom streamboard zu verwenden darüber kannst du dir auch die toolchain laden usw