Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche hilfe beim einrichten von CS

Nobody is reading this thread right now.
AW: Brauche hilfe beim einrichten von CS

im oscam
[account]
user = test
pwd = 12345
group = 1

am client c:dyndns 12500 test 12345

Hab sie so geschrieben C: dyndns 12500 test1 12345 und bei mir steht sie so F: test1 12345
Sollte mich echt nochmal an oscam dran trauen auch wenn ich bezweifel das ich es hinbekomme

Hab sie so geschrieben C: dyndns 12500 test1 12345 und bei mir steht sie so F: test1 12345
Sollte mich echt nochmal an oscam dran trauen auch wenn ich bezweifel das ich es hinbekomme

Halte ich auch für die bessere Idee. Wenn nicht mal CCcam läuft, dürfte es mit Oscam äußerst schwierig werden.

bei Connected clients: steht 1 drin aber bei ACTIVE CLIENTS 0, das ist doch nicht richtig oder?

Das ist völlig normal. Wenn der Client gerade keine Anfrage an den Server sendet, ist er eben zwar verbunden, aber eben nicht aktiv.

der hat die line bei sich drin aber er hat noch ne andere line am laufen kann das der grund sein das ich ihn dann nicht als aktiven sehe?
bin nach der Beschreibung von schalkerboy vorgegangen aber es wurde nix hell.

- - - - - - - - - -

ne fertige config wäre super wenn die jemand für mich hätte

- - - - - - - - - -

ich mein für Oscam

- - - - - - - - - -

Kann mir denn jemand sagen ob die cfg für cccam denn richtig ist?
F: test 1234
F: test1 12345
C: xxx.xxx.xxx.xx 12500 test 1234
C: xxxxxx.noip.me 12500 test1 12345

################################################## ####################
# Private Einstellungen #
################################################## ####################
SERVER LISTEN PORT : 12500

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
TRY ALL CHIDS : /dev/sci1

#WEBINFO USERNAME :
#WEBINFO PASSWORD :

#TELNETINFO USERNAME :
#TELNETINFO PASSWORD :

EMM THREADS : 4
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /usr/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo

das komische ist wenn ich die box neu starte seh ich ihn für 20 sec und dann ist er nicht mehr drin.
so blöd kann ich doch nicht sein

Was heißt "nicht mehr drin"? Wird es als "connected client" angezeigt? Dann ist alles in Ordnung. Bei jeder Neuverbindung wird jeder Client für 20 Sekunden in den "Active Clients" geführt. Wenn er aber über andere C-lines verfügt, die die gleichen Karten bereitstellen, mußt du dich nicht wundern, wenn er dort nicht mehr auftaucht.

Was die CCcam.cfg angeht, ist schon alles ok so. Das ist ja auch kein Hexenwerk, korrespondierende F- und C-lines zu erstellen und da der Client sich ja verbindet ist insoweit jedenfalls schon mal alles in Ordnung.

Ich danke dir. Wird es dann morgen nochmal Testen und mich melden was es ergeben hat.

So da bin ich wieder. Bei meinem Clienten ist die Verbindung rot.
Bei mir zeigt webfi an das er verbunden ist.
bei aktiven Verbindungen erscheint er aber nicht

Server connections: 2
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|xxxxxxxxxxx:12500 |00d 00:22:45|CCcam-s2s|2.3.0 |bxxxxxxxxxxxxxd6a | 0 | |
|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.noip.me:12500 | |CCcam-s2s| | | 0 | |

ist es denn richtig das bei Card und CAID nix drin steht?

Du warst wahrscheinlich dort schon auf der richtigen Fährte, ohne Karte(n) kann der Client natürlich auch nicht aktiv werden, womit wir bei der Frage wären, was er denn überhaupt erhalten soll und woher? Hast du lokale Karten oder Shares mit Reshare?

Kommt allerdings auch wieder drauf an, was eine rote C-line bei dem Client bedeuten soll. Meist bedeutet rot gar keine Verbindung, was hier aber eigentlich nicht sein kann, da in deinem Webif der Client ja angezeigt wird. Vielleicht soll rot aber ja keine Shares bedeuten, was aber meist durch eine blaue C-line gekennzeichnet wird.

Nebenbei ist: EMM THREADS : 4 wohl etwas viel. Ein oder zwei sollten ausreichen. Aber das tut nichts zur Sache.

Hab den fehler gefunden...der port hat nichts weitergeleitet... nochmal alles neu gemacht dann ging es aber nur für ne kurze zeit dann kam ne Fehlermeldung"dyndns temporär deaktiviert" in meiner fritzbox

jetzt geht alles

Sorry Pilot

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben