Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcblack

Newbie
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde mein TomTom gerne ein neues Navcore verpassen und ne neue Karte wie auch zum beispiel premium Blitzer.

Aber nun erstmal die erste Frage wie bekomm ich heraus was für eine Version ich habe vom Navcore???? hab schon die suche bemüht aber muss ehrlich gestehen steige da überhaupt nicht durch. sorry
 

gerryd

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
50
Punkte
48
Ort
in Sachsen
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Dann wird es Zeit, dass du die einzelnen Einstellungen auf dem Navi mal durchklickst.

Navi einschalten - Hauptmenü Seite 3 - Status und Informationen - Versionsinformationen
Anwendung ist die Navcore
So komme ich auf dem go zu den Daten, denke bei dir ähnlich.

Falls du mehr Daten von der Seite einstellen möchtest, ohne die Geräte Nr., die braucht keiner wissen.
 
OP
OP
mcblack

mcblack

Newbie
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Danke aber darüber ging es bei mir aber nicht. Aber über TomTom Home ging danke schön. kann mir jetzt noch wer erklären wie ich einen neue Karte drauf bekomme???
 

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.298
Punkte Reaktionen
4.770
Punkte
373
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Hi

mcblack schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

Warum ???

Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =865.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen
7. Karte freischalten
8. freuen

Anleitung
Karte mit Liste
Die besseren Blitzer

Die anderen sollten auch durch die Suchen Funktion zu finden sein :D , wenn man danach sucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





Edit:

mcblack schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

Also ich würde es mit simplen kopieren probieren :D - alle Beschwörungen/Zaubertricks etc.. haben bei mir bisher versagt ...:D
 
OP
OP
mcblack

mcblack

Newbie
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Aber so eine Karte muss doch aktiviert werden oder nicht???
 

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.298
Punkte Reaktionen
4.770
Punkte
373
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Wenn Du die benutzen möchtest , schon :D
Siehe Punkt 7 in meiner Kurzbeschreibung in Posting # 4

Dazu den Link von Liselotte durchackern (Anleitung)......deshalb habe ich den gesetzt.
 
OP
OP
mcblack

mcblack

Newbie
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

so jetzt habe ich ein anderes Problem wenn ich das se navcore 9.160 dann hab ich keinen Ton mehr warum?????
 

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.298
Punkte Reaktionen
4.770
Punkte
373
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Hi

Ist das die NC , die von TomTom angeboten wurde , oder ist das eine NC, die Du Dir ausgesucht hast ??

Kommst Du in die Einstellungen ?
Mal den Standard wiederherstellen gemacht ?
Suche hier im Board mal nach den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, das sollte helfen

Satzzeichen helfen auch, Deinen Beitrag flüssig zu lesen.
 
OP
OP
mcblack

mcblack

Newbie
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Ok, sorry!!! Werd versuchen auch mal satzzeichen mit einzubauen.


Ist ein NC von hier !!! Ok, werd es mal suchen und versuchen.
 

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.298
Punkte Reaktionen
4.770
Punkte
373
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Habe das Flashtool doch noch gefunden und verlinkt in # 8
 
Registriert
2. März 2009
Beiträge
1.640
Punkte Reaktionen
69.242
Punkte
373
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

bei mir wird dein Link als off angezeigt! Auch mal gucken ob ein Ordner voices mit Dateien in der Navcore enthalten ist!

sonst soll er meinen nehmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
mcblack

mcblack

Newbie
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Hab ich versucht mit dem Tool. aber hat auch nicht geklappt. Was macht dieses Tool???



Und den Ordner hab ich eingebaut aber hat immer noch nicht geklappt.

Was nun?? Was kann ich noch tun???
 
Registriert
2. März 2009
Beiträge
1.640
Punkte Reaktionen
69.242
Punkte
373
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Das TomTom XL2 ist wohl was besonderes. Ist eine abgespeckte Version.
Bring das Teil wieder ins Geschäft und tausch es um!:emoticon-0111-blush
Ne, spass beiseite, aber darauf eine funktionierende Navcore von hier (mit allen Funktionen) zum laufen zu bekommen ist nicht sooo einfach. Ich persönlich habe es noch nicht gemacht.
Ich habe dir hier mal was zum lesen rausgesucht: klickmich
ich denke das du da genauerse findes.

Edit:
Mit dem XL² veröffentlicht TomTom ein tolles Einsteigergerät, dass durch einfache Bedienung und seinen grossen Bildschirm besticht.
Der XL² reduziert sich auf das (wesentliche), nämlich nur auf das Navigieren. TomTom hat mit dem XL² ein Navi auf den Markt gebracht, das die meistgenutzten Funktionen (nicht alle!!) beinhaltet und den Benutzer ohne grosse Umschweife von A nach B bringt.

IMG Removed

xtra:dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Punkte Reaktionen
9.106
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
AW: Brauche hilfe bei meinem Tom Tom XL2

Eine Stimme wirst du nur hören, wenn du das Gerät ganz nahe ans Ohr hälst. Dieses Mist Ding hat mich Jahre meines Lebens gekostet. Hab zig verschiedene NC´s ausprobiert. Nach gefühlten 24 Stunden habe dann wieder das original drauf gemacht, dieses gepatcht und dann habe ich das Menü erweitert. Siehe hier wie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben