Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei den Oscam Config,Server Dateien.

coolalf2211

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Elite Board Gemeinde. Brauche kurz eine Step by Step Anleitung um zu wissen wo ich die Fehler habe. Da ich keine Verbindung bekomme zum Raspberry. Da habe ich zu viel in mich hineingelesen und bin mir nicht mehr sicher was richtig ist. Da ich eine Verbindung zum Raspberry bekomme liegen die Fehler bestimmt bei den Oscam server, oscam conf. Sollte ich was vergessen haben an Daten kann ich diese gern nachreichen. Habe mir vor zwei Wochen einen Raspberry Pi 2 gekauft. Habe eine 8 Gb Karte drin und habe auch erfolgreich das How To "Raspberry Pi als Oscam server v1.0 by clyde.b installiert. habe das Oscam 1.20-unstable_svn SVN r10889 drauf. Bei der Fritzbox habe ich eine Portfreigabe eingerichtet mit Dyndns. Habe Zugriff auf das Web IF des Raspberry Habe Zugriff mit WinSCP mit root Rechten. Putty geht auch. Udev Datei habe ich auch für die Reader erstellt, habe bis jetzt aber nur einen Reader " Easymouse 2 " dran hängen zum Testen. 3 sind noch am Igel dran den ich aber so bald wie möglich abschalten möchte. Habe folgende Karten: Sky V 13, HD+ 02, ORF ICE, Redlight.
Habe folgende Konfiguration eingerichtet:

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich denke bei der config müsste ich doch meinen Port zur Weiterleitung angeben ?????
Bin ich da auf dem richtigen Weg.

Wie gesagt sollte was fehlen kann ich es gerne nachreichen.
Hoffe ich habe das mit den Spoilern richtig gemacht. sind meine ersten Spoiler.

Würde mich riesig für eine Unterstützung bedanken.

Grüßle coolalf2211
 
AW: Brauche Hilfe bei den Oscam Config,Server Dateien.

Hallo coolalf,

den Port hast du schon in deiner Oscam.conf definiert.
In deiner Fritzbox musst du jetzt nur noch eine Portweiterleitung auf den Raspi:port einstellen.

bspw: Port 1111 TCP auf RaspiIpAdresse:12001
Somit werden alle Anfragen die von außen auf Port 1111 kommen, intern auf deinen Raspi mit Port 12001 umgeleitet.

Hier noch meine config für Redlight

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Brauche Hilfe bei den Oscam Config,Server Dateien.

Hallo domelle.
Brauche aber noch Hilfe mit den Einstellungen den wenn ich mir die Oscam.Config oder Oscam.Server bei der IPC Section anschaue habe ich einige Unterschiede in den Konfigurationen.
Da ich nur Oscam und Raspbian habe weiss ich nicht ob die Daten die ich eingegeben habe auch richtig sind. Der Port wo ersichtlich ist bei meinen conf ist der Port für das Web IF.
Da ich einen anderen Port benutze wo ich die Daten sharen möchte brauche ich da noch Hilfe.
Danke für deine Antwort.
Bin immer noch auf der Suche der sich mal die Daten bei den oscam server und oscam config anschaut, vielen Dank.
grüßle coolalf2211
 
Zurück
Oben