Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Brauche eure Hilfe-Diagnosegerät-Tachojustierer

Midou

Newbie
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
erstmal frohe weihnachten und ein frohes Neues euch allen nachträglich.

Ich möchte mir ein Diagnosegerät und einen Tachojustierer zulegen.

Ich habe die Dinger alle schonn mal gesehen und benutzt aber im Grunde genommen keine Ahnung.

Als Diagnoseöeräte kann man ja auch gängige Laptops benutzen, die Frage ist

1. Welche Hardware und welches Betriebssystem

2. Welche Stecker OBD 1 OBD 2 CAN CAN+

Welche soll ich nehmen und von wo am besten
Bluetooth oder nicht

3. wo kann ich die Software herbekommen, auslesen und löschen von Fehlern aller Fabrikate, codierung von Schlüsseln, Steuergeräten, Wegfahrsperren, Tunning usw. ...

Tachojustierer habe ich bis jetzt nur als separates Gerät gesehen, gibt es die/das auch als Software auf dem Laptop ...

4. welches Gerät
5. welche Stecker
6. welche Software

Das alles ist für einen Werkstattbetrieb in Tunesien, mein Cousin ist dort Mechatroniker.

Ich suche quasi alles für alle, aber eher für Profis.


Vielen vielen Dank für Eure Zeit und Eure Mühen ...

MfG

Michel
 
AW: Brauche eure Hilfe-Diagnosegerät-Tachojustierer

Naja, die VW Arbeiter haben alle fast so ein Chip im Auto, der mindert den Tacho beim Fahren.
Um nicht zu sagen viele bescheißen, würde nie ein Auto von einem Werksangehörigen kaufen, die drücken sich die Chips selbst so das das ABS noch arbeitet.
Andere Werkstätten erledigen Fahrten mit den Autos, ziehen den ABS Sicherung raus, wenn der Wagen eine Weile an ist fragt die Wegfahrsperre nicht mehr nach.
 
Zurück
Oben