Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Brauche bitte Hilfe für EPG Importer :-)

chris_greko

Newbie
Premium
Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe beim installieren von EPG Importer. Bin noch ganz frisch, obwohl ich schon mal vor ca. 5 Jahren was gemacht habe.

Ich habe es schon über Filezilla und Putty versucht, aber bekomme es mit Tipps von ChatGPT nicht hin, leider (3-4 Std. rum probiert).

Ich habe absolut keine EPG Daten in den Listen, Null.

Würde mich mega freuen. D

DM900 Ultra HD
OS 4.3.2r12-2020-05-12

LG Chris

Ich habe keine Dreambox sonder eine VU, sollte aber für die Installation gleich sein. Hast Du die Datei in den tmp. Ordner geschoben und versucht zum Beispiel mit Putty zu installieren?

Hy, ja genau so habe ich es zigmal gemacht aber wenn ich dann den Befehl den mir Chat GPT zusammensetzt bei Putty eingebe, bekomme ich immer Fehlermeldungen.

Ich wollte mir auch eine VU+ uhd kaufen aber kriegt man ja nirgendwo für lange Zeit...

Wie lautet der Befehl den Du zum installieren nimmst?

Edit: Poste Mal die Fehlermeldung.

opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-epgimport-mod-dorik1972_1.8.6_all.ipk

Fehlermeldung:

Command not found

Hallo,

Welches Image ist drauf?

Dreambox-Box-Images wie GP, Newnigma und Co. können kein IPK lesen, da brauchst du DEB, wie ich weiß.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

Du liegst da nicht falsch. Für die Images der Dreambox sind die Endungen ".deb".

Okay dann zeigt sich mal wieder, dass Chat GPT auch keine Ahnung hat! Danke für den Hinweis, aber was genau muss ich jetzt tun? Lg

Das Plugin in ner .deb Version in tmp legen und dann einfach übers Menü das Ding installieren, dann musst nicht mal Befehle im Terminal absetzten

Du hast wohl auch keine Ahnung,,,
Schieb bitte nicht dein Unwissenheit an deine anfrage am AI. AI hilft auch nur wenn du ihm auch genügend information abgibt.
AI hat (noch) kein . Wir auch nicht.
Code:
dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-EPGImport-mod-dorik1972*

Kann ich nicht zustimmen. Ich habe 6 Stunden lang mit Chat GPT alles durchgemacht. Ich habe alle nötigen Informationen mehrmals bereitgestellt, egal ob Modellnummer, Seriennummer, Software Version und alles...

Dort wurde mir ständig der Befehl mit .ipk gegeben.

Als ich jetzt reingeschrieben habe, dass laut Forum die Endung mit .dep sein muss, hat sich die App sofort für die Fehler entschuldigt und alles berichtigt. Also bitte schieb du die Unfähigkeit von ChatGpt nicht auf mein nicht so viel vorhandenes Wissen ;-).

Edit:
Das Plugin in ner .deb Version in tmp legen und dann einfach übers Menü das Ding installieren, dann musst nicht mal Befehle im Terminal absetzten
Super danke dir, kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich das finde, das wäre sehr lieb muss mich hier noch einfinden...

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze diese Plugin nicht, somit suche ich das auch nicht

Du liegst da nicht falsch. Für die Images der Dreambox sind die Endungen ".deb".
Falsch....
Wenn es ein OE2.5 Image ist braucht man eine .deb.
Wenn es ein OE 2.0 oder älteres Image ist braucht man .ipk.
Es gibt für Dreamboxen auch OE2.0.
Auf der Dreambox 500HD gibt es z.b. nur OE1.6 und OE2.0.
Für Dreambox 900 gibt es OE2.0 und OE2.5 ........

Boah … der Tip mit dem Downgrade auf OE2.0 ist nicht hilfreich. Kein Mensch käme im Alltag auf die Idee in einem modernen Auto die Elektronik zu entfernen nur damit die Blinker statt mit Elektronik mit einem Relais funktionieren.

Auf eine 9x0 gehört ein OE2.5 und kein OATV oder ähnlich veraltetes OE2.0 basiertes Zeugs.

Grüße Dich, bei mir steht aktuell Dreambox OS 4.3.2r12-2020-05-12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…