LimeHD kennt hier vermutlich kein Mensch.
Woher hast du die nicht funktionierende App und wie heißt diese ? Dann könnte ich das bei mir testen, mit VPN.
Aber Geoblocking kanns eigentlich nicht sein, wenn du mit einer Russischen IP auf den Sender zugreifst. Ich hab hier auf den Sender
ТЕЛЕКАНАЛ ЕГЭ ein Geoblocking. Wenn ich einen russischen VPN dazwischen schalte, kann ich die Sender von LimeHD empfangen, auch mit Ton. Zumindest mit dem Google Chrome. Ohne VPN kein Empfang.
Aber auf der Webseite von LimeHD gibts ja jede Menge Sender, die gesperrt sind und offensichtlich nur gegen Bezahlung empfangbar sind.
Und wenn die offizielle App mit Ton funktioniert, kanns nicht am Geoblocking liegen. Denn dann hättest du auch mit der offiziellen App eine Bild\Tonsperre.
Bei Geoblocking wird das gesamte Bild und Ton eigentlich gesperrt und ist somit nicht empfangbar.
Warum nimmst du nicht die offizielle App wenn diese eh funktioniert ?
Ich würde bei dir eher auf ein Codecproblem tippen oder Problem mit den Einstellungen der App.
Zur Illegalität:
Warum soll ein VPN illegal sein. Ich kenne zwar nicht die Rechtslage in Russland, aber die Verwendung von VPNs kann auch dort nichts illegales sein. Aber du wirst kein VPN benötigen, wenn die offizielle App funktioniert.
In Deutschland ist alles legal, solange man sich nicht erwischen läßt
Aber LimeHD gehört sicher zu den Sachen, die in DE legal sind.
Solange du keine Pay TVSender hackst oder empfängst ist alles andere legal.