Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräuchte Rat IPTV LimeHD

Peug408

Newbie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend und Grüße aus Russland,

Ich lebe schon seit einigen Jahren in Russland und bei uns hier ist die Rechtslage und das Urheberrecht seit der Gründung der russischen Föderation ein weit entferntes Kapitel.

Wir benutzen hier die streaming App "LimeHD" die App streamt russische Sender und ist hier sehr bekannt.
Auch rechtlich ist dort alles sauber.

Nun hab ich meinen Eltern auch zu der App empfohlen, vorher haben die sich da eine H96 Max Box was auch immer geholt.

App LimeHD runtergeladen und einige Sender wie der Hauptsender "Первый Канал" Perwiej Kanal werden ohne Ton ausgegeben.

Habe etwas über das Thema IPTV gegoogelt und denke es handelt sich hierbei um geoblocking.

Wenn man die offizielle App von dem Sender runterlädt dann funktioniert das streaming von dort aber tadellos.

So wie ich es mitbekommen habe kann man das alles mit VPN umgehen, meine Frage ist aber wie legal/illegal ist das alles?

Und wieso funktionieren die anderen Sender wie CTC, HTB usw..

Ist das streamen von der LimeHD App in Deutschland legal?


Habe durch googeln auch über Kartina.TV herausgefunden, denke aber der Streamer ist auch nichts ganz so sauber.
Kartina.TV blockiert alle Besucher mit einer russischen IP.

Ach und die russische ivi App bietet auch keine TV Sender zur Verfügung wenn die IP Adresse "Deutsch" ist.

Welche möglichkeiten haben denn meine Eltern jetzt?
 
LimeHD kennt hier vermutlich kein Mensch.
Woher hast du die nicht funktionierende App und wie heißt diese ? Dann könnte ich das bei mir testen, mit VPN.
Aber Geoblocking kanns eigentlich nicht sein, wenn du mit einer Russischen IP auf den Sender zugreifst. Ich hab hier auf den Sender ТЕЛЕКАНАЛ ЕГЭ ein Geoblocking. Wenn ich einen russischen VPN dazwischen schalte, kann ich die Sender von LimeHD empfangen, auch mit Ton. Zumindest mit dem Google Chrome. Ohne VPN kein Empfang.
Aber auf der Webseite von LimeHD gibts ja jede Menge Sender, die gesperrt sind und offensichtlich nur gegen Bezahlung empfangbar sind.
Und wenn die offizielle App mit Ton funktioniert, kanns nicht am Geoblocking liegen. Denn dann hättest du auch mit der offiziellen App eine Bild\Tonsperre.
Bei Geoblocking wird das gesamte Bild und Ton eigentlich gesperrt und ist somit nicht empfangbar.

Warum nimmst du nicht die offizielle App wenn diese eh funktioniert ?
Ich würde bei dir eher auf ein Codecproblem tippen oder Problem mit den Einstellungen der App.

Zur Illegalität:
Warum soll ein VPN illegal sein. Ich kenne zwar nicht die Rechtslage in Russland, aber die Verwendung von VPNs kann auch dort nichts illegales sein. Aber du wirst kein VPN benötigen, wenn die offizielle App funktioniert.
In Deutschland ist alles legal, solange man sich nicht erwischen läßt :) Aber LimeHD gehört sicher zu den Sachen, die in DE legal sind.
Solange du keine Pay TVSender hackst oder empfängst ist alles andere legal.
 
Bei mir in Russland funktioniert alles, bei meinem Eltern die in Deutschland leben gibt es halt das Problem das der Ton fehlt.

Die offizielle App von dem Sender hat ja nur den einen Sender als streaming zur Verfügung.

Denke LimeHD bietet PayTV gegen Zahlung an, die restlichen Sender sind kostenlos.

Also kann man die LimeHD app problemlos und legal auch ohne VPN in Deutschland nutzen?

Denke um die App voll nutzen zu können kommt man um einen VPN nicht herum.
 
Die app kannst Du in d nutzen.
 
Ja einige Sender funktionieren aber nicht, denke VPN ist die einzige Lösung, dazu mach ich noch ein Abo in Russland für PayTv damit das alles irgendwie mit hin und her auch legal ist.
 
Achso die Eltern sind in DE. Da kann dann ein Geoblocking im Spiel sein.
Warum probierst du das nicht einfach mit dem VPN. Das ist im Handumdrehen getestet. Und wegen Legalität, glaubst du wirklich, daß dies hier in DE irgend jemand interessiert, ob du einen VPN benützt oder welchen Fernsehsender du guckst ?
 
richte für das Gerät deiner Eltern ein VPN zu deinem Router ein und dann sollten die schauen können.

So mache ich das im Ausland mit deutschen App´s, die Geoblocking betreiben.

Ich habe auf meinem iPhone/iPad zu meiner Fritzbox VPN eingerichtet und wenn ich das benötige, aktiviere ich VPN auf dem mobilen Gerät und surfe im Ausland über meinen Router in Deutschland mit deutscher IP.
 
Danke für die vielen Antworten, ja so werde ich das machen, eher meine Eltern werden es so machen.

Welchen VPN empfiehlt ihr so, wird natürlich ein Abo sein damit die Geschwindigkeit nicht gedrosselt wird.

Kabel Deutschland/ Vodafone ist der Provider bei meinen Eltern.

Cyberghost, ExpressVPN hab ich schon gesehen.. Irgendwelche Empfehlungen?
 
Mal dran gedacht das der Player auf dem die App läuft einfach den Audio Codec nicht verarbeiten kann?
 
Hab auch daran gedacht, aber bei mir funktioniert das ja.
Auch haben wir eine andere App probiert dort war genau das selbe.
 
Bei Geoblocking funktioniert jedenfalls gar nichts und nicht nur der Ton.
 
Zurück
Oben