Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BPanter Neutrino 3105

AW: BPanter Neutrino 3105

Spiegel: Hirschmann, 85cm
LNB: Hirschmann, Digital, 4 Teilnehmer
Multischalter für 2 Satelliten: Titanium, für 8 Receiveranschlüsse
 
AW: BPanter Neutrino 3105

Ok, ein 9/8 Multischalter. und du bist dir sicher, dass es ein quattro LNB ist und kein quad?Schon komisch, dass des ohne diseqc lauft unter E2.
 
AW: BPanter Neutrino 3105

Sehe ich das richtig?
Ein Multischalter für 2 Sat´s aber nur 1 LNB dran?
Da solltest Du mal mit den Disecq Einstellungen probieren.
 
AW: BPanter Neutrino 3105

Jepp, nur ein LNB
Multischalter für 2 Sat´s deswegen, es könnte ja mal ein zweiter Satellit zukommen. Also seinerzeit nur vorausschauend verbaut.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja bei Neutrino etwas aufwendiger aufgebaut. Wie sollten denn da die settings aussehen?

Und, wieso funktionierts dann bei E2, tiTan und PKT ohne Probleme?
 
AW: BPanter Neutrino 3105

Je nach dem an welche Anschlüsse des MS du das eine LNB gehängt hast, würde ich mal Diseqc 1.0 und für 19.2 mit Anschluss 1 oder 2 testen.
Und könntest du noch bitte zu dem was sagen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Obs funktioniert ist eine Sache, aber obs auch richtig ist eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BPanter Neutrino 3105

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Frage, weis ich auch nicht. Möglicherweise nutzen die GUI´s im Standard schon Disecq Signale. Jedoch die Standard Tunertreiber (cx24116.ko) sind bei allen stm22 bzw stm24 gleich.
Lediglich das BPanther bietet jeweils die alternativen an.

Da ich ja nur einen 5/8 Multi mt Astra habe kann ich Dir leider auch kein Patent Rezept geben

Unter Disecq gibt es ja: Mini/1.0/1.1/erweitert, einfach mal testen ( ich denke 1.0 sollter der Multi können )

Dann bei LNB Konfiguration den Sat wählen und Disecq Einspeisung z.Bsp. 1 ( bis 16 ist ja möglich )

( Das mit den commited brauchte ich früher mal bei der D-Box als ich noch eine Weiche für Hotbird hatte )
 
AW: BPanter Neutrino 3105

Habs inzwischen hinbekommen.
Der Fehler lag tatsächlich in den Sat-Settings.
Mit

Disecq : 1.0
Disecq Einspeisung : 1
Rotor-Position : 1

wurde es letztlich helle. Hab dann alle weiteren Settings (Audio,Video, Picon, OScam, SWAP usw.) gemacht.
Muss sagen TOP !!! Sogar "so top", dass das Image jetzt im Flash meiner Kathrein gelandet ist.
 
Zurück
Oben