Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boxkey/Rsakey

D!d0w3

Ist oft hier
Registriert
13. August 2011
Beiträge
195
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo,

ich bastel grade an meinem ersten CS-Server.
Das ganze bei ich auf nem gefritzen Speedport w900v (7170).
Freetz läuft drauf, Usb-Stick ist dran mit Stick daten, Oscam/cccam/etc laufen, Easymouse 2prem läuft auch.
Drin stecken tut ne UM2-Karte.

Leider komme ich mit dem Rrskeys/Boxkeys nicht weiter. Ich Habe zwei scam-Datein (3.58 & 3.59) und im Hex-Editor ausgelesen.
Ich finde zwar einen RSA-KEy der 128-Stellen lang ist aber keinen Box-Key der mit "A76" beginnen.
Ich finde nur zwei die mit A72 bzw. A70 beginnen. In allen Anleitungen findet man immer nur Nummern die mit A76 beginnen. Bekomme bei Oscam folgende Meldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?
 
hast du so ein eintrag ??
n3_boxkey =
n3_rsakey =

wenn ja dann lösche die rote n3_ so das es nur so was bleibt
boxkey =
rsakey =
 
Danke @ meister85 Hatte den Bereich irgendwie übersehen. Sorry ;)

Nein, ich habe kein n3_boxkey/rsakey.
Den Fehler hatte ich schon irgendwo gelesen.

Meine Oscam.server sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann mir am Rande jemand erklären warum man diese Keys nicht öffentlich posten darf?


Edit: mitlerweile läuft alles. Trotzdem würde es mich interessieren was an den Rsa/Boxkeys so "geheim" sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@D!d0w3
das hättest du auch einfacher haben können, als die keys mit dem hexeditor auszulesen.

es gibt doch oscam configuratoren, musterdateien erstellen und die entsprechende karte

auswählen und schon kannst du in der oscam.server die " geheimen geheimkeys " auslesen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Kermit,

mir geht es nicht um die Tatsache das das verboten ist sondern der technische Hintergrund. was machen die Keys genau?
sind das general - entschlüsselungskeys ?

Entschuldigung fur die fehlende groß - Kleinschreibung. Das Tablet muckt ordentlich mit der Boardsoftware rum.

Gruß D!d0w3
 
Hi,

du stellst Fragen, die gar nicht so einfach und kurz zu beantworten sind.
Die Keys sind Schlüssel, welche ein ganz bestimmtes Schloß öffnen können.
Manchmal sind die Keys einem (z.B.) zertifiziertem Receiver zuzuordnen, manchmal sind sie einer einzelnen Smartcard zuzuordnen ....
Manchmal sind sie einmalig und manchmal sind es auch universelle Schlüssel. Um nun eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen, so vermute ich jetzt einmal, wurde halt festgelegt keine Keys in diesem Board.
Bei manchen Keys wird dies enger gesehen und bei manchen weniger eng. Sorry, aber mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen.

Grüße

Kermit

P.S.: Wir schreiben alle wie wir können, solange es lesbar und verständlich ist ...
 
Box/rsa keys

Jetzt die ultimative noop frage, brauche ich diese keys?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In meiner OScam.server ist davon nix drin.
freetz mit 3370 und OScam 6303 instable.
Smargo Argolis 4clients mit v13 Sat.

Gruß
Usertron
 
Hallo Usertron,

ist doch ganz einfach festzustellen.
Geht es ohne, dann brauchst du sie nicht. Geht es ohne nicht, na dann würde ich sie mal nachtragen.

Grüße

Kermit
 
AW: Boxkey/Rsakey

Hi dann Stelle ich mich auch mal ein bisschen dumm an.

Ich bin bei Unitymedia und habe noch eine UM02 Smartcard aber da es ja bei denen seit mitte letztem Jahr keine Grundverschlüsselung mehr gibt habe ich die Karte seit ungefähr 8Monaten nicht mehr genutzt. Da ich außerdme jetzt TVHeadend nutze habe ich auch meinen UM receiver zurück geschickt weil ich das teil nicht brauche.

Nu habe ich mir aber eine HD option bestellt und muss wieder meine Karte nutzen.

Mein Log sieht entsprechend dem oben aus und meine oscam.server fehlt definitiv der RSA und BOX Key, aber wo bekomme ich die her ohne nen receiver? Ich weiß auch grade nicht ob ich meine Karte erst mal frei schalten muss oder so damit sie überhaupt wieder geht.

Kann mir da einer von euch helfen?


Gruß Nimanic
 
Zurück
Oben