-
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(32) als „King Arthur“ wieder auf den WM-Thron, oder schrumpft er zum Schlumpf? Diese Frage wird heute (22.45 Uhr/ARD live) beantwortet. Der Berliner fordert WBO-Champion
(31) in der O2 World um die Supermittel-WM heraus. Für den Magdeburger Star des
eine klare Sache: „Ich mache Abraham wieder zum Schlumpf.“ Zur Erinnerung: Zu Beginn seiner Profi-Karriere marschierte Abraham mit Schlumpfmütze und Musik von „Vadder Abraham“ ein. Erst als Mittelgewichts-Weltmeister wechselte er zum Kampfnamen „King Arthur“.
Stieglitz, der seit 2009 den WBO-Gürtel hat, schaute zur Vorbereitung Videos von den erfolgreichen Kämpfen Henry Maskes. „So möchte ich boxen, Arthur hat viele Schwächen, die ich ausnutzen werde.“
Abraham-Trainer Ulli Wegner dagegen setzt unbeirrt auf die Schlagkraft des „Abrahammers“: „Arthur wird dazwischen hauen, dass die Fetzen fliegen.“
Wie reagiert Arthur auf die Sprüche seines Gegners?
Abraham: „Was soll man viel reden, ich gebe im Ring die Antwort. Wichtig ist, dass ich vom Anfang bis zum Schluss alles im Griff habe. Dass ich richtig treffe, immer nach Punkten vorn liege.“
Also nicht auf einen vorzeitigen Sieg aus?
Arthur schmunzelt: „Wenn sich die Chance zum K.o. bietet, dann schlage ich ihn natürlich gerne k.o.! Ich weiß, dass das Kinn von Stieglitz schwach ist. Denn ich brauche neue Siege. Siege, die ich mit Schweiß und Blut verdient habe...“