Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box liest HD+ Karte nicht aus

kleinerHeld

Newbie
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Brauche Eure Hilfe. Ich bekomme trotz der Beiträge hier im Forum meine HD+ Karte (schwarz HD02) nicht mit Oscam (CCcam 2.1.4 - OScam)zum laufen. Habe eine DM800HD Sat und bin bereits client bei einem Kollegen. Wir finden den Fehler nicht.

Hier mal meine configs

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Webinterface Status OScam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Box liest HD+ Karte nicht aus

probiere es mal mit cardmhz = 368 in oscam.server und oscam neustarten....Die Karte ist nicht abgelaufen?

EDIT: außerdem fehlen die Zeilen in oscam.server:

boxkey = hier nach dem key googlen (RSA und Boxkey HD+ (HD 02))
rsakey = hier nach dem key googlen (RSA und Boxkey HD+ (HD 02))
 
AW: Box liest HD+ Karte nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte ist noch gültig. Wenn ich nur SCam starte, werden die HD+ Sender direkt entschlüsselt. Wenn ich das Webif richtig lese, ist die Karte noch bis zum 28.01.2012 gültig. Habe allerdings auch noch eine zweite HD+ Karte, ebenfalls scharz, welche noch jungfreulich ist.

Ich werde die Einstellungen heute Abend mal anpassen. Bin im moment leider noch auf Arbeit :)

2011/12/07 23:15:18 547548 r [nagra-reader] active to: 2012/01/28 11:59
 
AW: Box liest HD+ Karte nicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kann Dir die Frage leider nicht zu Deiner Zufriedenheit beantworten, weil ich es einfach selber nicht so genau weiß. Aber diese 2 Zeilen müssen bei einer HD+ Karte sein, damit die Karte gelesen wird. Für genauere Erläuterungen gebe ich an meister85 ab. Er weiß es sicher viel besser als ich :)
 
AW: Box liest HD+ Karte nicht aus

Ok alles klar =)
Ist halt für das Verständnis ganz gut, wenn man auch weiß welche Auswirkungen welche Zeile hat - und da gibt´s doch ab und zu mal paar die man sich nicht erklären kann =)
 
Zurück
Oben