Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box Heute erhalten aber sie funzt nicht

piglialo

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Leute ich habe die 800se Heute erhalten Versand war superschnell aber sie ist wohl defekt oder?

sie erkennt beim starten bei Video input selection das HDMI nicht und Scart auch nicht und ich hänge jetzt da und nix mehr geht sie startet nicht
was nun..doll was für eine Freude sie ist dahin..

hab bereits 3 x image geflascht nn2 + gp3 + ozoon sie bleibt immer an selber stelle stehen...was soll ich jetzt tun.. zurückschicken ?

wer kann mir helfen..
 
Du hast eine SIM2 Box!?

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !


Link ist nicht mehr aktiv.
 
So ich habs geschafft...weiss aber nicht warum :) hab die N2 erneut geflasht und danach kam er an diesem punkt weiter. Im Moment läuft die Box..
hab ein Monoblock mit Astra/Hotbird und bin dabei es irgendwie hinzubekommen, weil er immer Tunenfehlt anzeigt. Ich probiere das auch noch hinzubekommen.
Woran kann das liegen ?
 
An den Tunereinstellungen?
Einfach
Diseq a/b
auf a Hotbird 13° und auf b Astra 19,2° dann sollte es klappen
 
ok das war schonmal hilfreich, ich habe die standard settings genommen und a/b getauscht . soweit auch ok. einige sender wollen aber noch nicht und bei einige HD sender ist es nicht fliessend und hat oft aussetzter. werde noch ein wenig basteln müssen. es heisst doch nach dem man das image geflasht hat sollte man alles konfigurieren und danach sichern, aber irgendwie mache ich was falsch. ich gehe unter system > flschen/sichern und drücke sichern, aber im nächsten fenster steht bereits ein pfad ..media / .../ backup etc. gehe ich auf sichern , dann macht er das nicht. vermutlich muss ich da ein pfad selbst angeben oder?
und ist das mit dflash gemeint oder muss ich das irgenwie noch runterladen..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Eine Festplatte sollte schon vorhanden und nach /media/hdd eingehangen sein !

2. "ich gehe unter system > flschen/sichern und drücke sichern"

dann "OK" noch einmal "OK" !!

Jetzt beginnt deine "Sicherung" auf /media/hdd/backup
 
hmm...ok peinlich:emoticon-0138-think werde eine ext. festplatte dranhängen..

gibt es soetwas wie ne anleitung was man mit der box alles machen kann und viorallem wie..?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst natürlich auch auf ein USB Stick dein Image "sichern" !

Gehe wie folgt vor:

USB Stick an die Box und im Speichergerätemanager einhängen nach /media/...................... !

Jetzt gehst du in deinen Browser und gibst dort ein:

...Box..IP.../dflash jetzt siehst du das Webinterface von dflash, hier gibst du den USB-Pfad ( /media/...................... !)

in "Sichern" ein !

Viel Spaß !
 
ok hat alles funktioniert. Jetz habe ich das plugin youtube installiert...aber irgenwie will er da ein server haben und funktioniert nicht richtig..kannst du da helfen..
 
ok hast recht...funzt gut. im Moment läuft die Kiste einwandfrei. manchmal kommt es aber zu greenscreens, zbs wenn ich plugins ausprobiere und so.
wenn die originalbox genauso ist , dann finde ich den preis 400€ > zu teuer.
 
Zurück
Oben